Telltale Games und Mojang kündigten im vergangenen Jahr die Entwicklung von “Minecraft: Story Mode” an, das im “Minecraft”-Universum angesiedelt ist und in Episoden erzählt werden soll. Die Enthüllung könnte schon in Kürze erfolgen. Denn im Rahmen der Minecon, die am kommenden Wochenende (4. bis 5. Juli) in London stattfinden wird, möchte Telltale Games „eine Geschichte“ erzählen. „Lasst uns euch eine Geschichte erzählen“, heißt es kurz und knapp.
“Minecraft: Story Mode” soll letztendlich so “minecraftig” wie möglich in Erscheinung treten. Allerdings gehe es nicht darum, eine offizielle Geschichte für “Minecraft” zu schreiben. Auch möchte Telltale Games nicht die Welt hinter “Minecraft” erklären. “Das von Telltale entwickelte Spiel wird neue Charaktere mit bekannten Themen in einer völlig eigenen Minecraft-Erfahrung bieten, inspiriert von der Minecraft-Community und dem Spiel, das eine ganze Generation zu inspirieren vermag”, heißt es von offizieller Seite.
“Minecraft: Story Mode” wird im Jahr 2015 für PC, Xbox One, Xbox 360, PlayStation 4, PlayStation 3 sowie iOS- und Android-Geräte erscheinen.
Let us tell you a story… pic.twitter.com/fZqon96NW9
— Telltale Games (@telltalegames) 29. Juni 2015
Das klingt eher nach nem Telltale-Game auf Minecraft Basis. Also ein bisschen so wie das Borderlands-Spin-Off. Oder kann/will Telltale auch andere Games machen? Die bisherigen Franchises haben doch bislang gut funktioniert, oder?
Mir persönlich ist es auf jeden Fall egal wie alt da die anderen Spieler sind, und das nur jüngere das Game zocken kann auch positiv sein. Vielleicht wird ja einer oder zwei davon ein Entwickler oder sowas, so wird es MC auch in Zukunft immer geben. Hab sogar mal im TV gesehen das es in Schweden Minecraft als Schulfach gibt womit von den Kindern die Kreativität gesteigert werden soll. Aber kp ob das wirklich funktioniert 😅
Aber hauptsächlich spielen es schon jüngere Leute. Und die Leute von Telltale kennen den Markt wahrscheinlich auch, deswegen bin ich gespannt, ob dieses Spiel bewusst etwas weniger Tiefe haben wird. Oder es wird nicht bewusst gemacht, aber hat dann trotzdem weniger Tiefgang, weil es auch einfach super schwierig ist, in dem Universum was geniales zu erzählen.
Hab mal ne zeit Minecraft zum abschalten von anderen Games gespielt.
Aber das nur 12 jährige das Spielen sollen? Mhm das ist wohl für mich und viele meiner Kollegen 15 oder mehr Jahre zu spät. Außerdem bekommen die wenigsten 12 jährigen ne komplexere Redstonekonstruktion hin… Da sieht man schon wie wenig mein Vorredner über das Spiel weiss😔 weil so einfach wie das Spiel auch aufgebaut ist und erscheinen mag hat man trotzdem ziemlich viele Möglichkeiten wie man sich da die Zeit vertreibt.
*doch statt dich
Love you iPhone 6.
Au weia.
Das spielen dich eh nur 12-Jährige, ne‘ Story wäre für die zu hoch.