Daybreak Game Company: John Smedley tritt als CEO zurück

Mitte der Neunziger Jahre gehörte John Smedley zu den Gründern des Entwicklerstudios Verant Interactive, das im Jahr 2000 von Sony erworben und in Sony Online Entertainment umbenannt wurde.

Im Februar 2015 entschloss sich Sony dazu, das Studio mitsamt seinen Marken an das Investmentunternehmen Columbus Nova zu verkaufen. Im Zuge des Deals stand den Entwicklern ein weiterer Namenswechsel ins Haus. Ab sofort agiert das Studio unter dem Namen Daybreak Game Company. Während sich an den internen Projekten nichts geändert, kam in die Führungsetage des Unternehmens kürzlich ein wenig Bewegung.

Wie John Smedley, langjähriger Chief Executive Officer (kurz: CEO) der Entwicklerschmiede, bekannt gab, wird er von seinem Posten zurücktreten. Laut eigenen Angaben wird er Daybreak Game Company zwar erhalten bleiben, welche Rolle er zukünftig spielen wird, ließ Smedley allerdings offen. Unklar ist zudem, warum sich Smedley dazu entschied, als CEO zurückzutreten.

Zu Smedleys Nachfolger wurde der bisherige Chief Operating Officer Russell Shanks berufen.

smedley

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.