Der bei Square Enix für das kommende Action-Rollenspiel „Kingdom Hearts 3“ verantwortliche Game Director Tetsuya Nomura hat ein Statement zum aktuellen Entwicklungsstand des Spiels abgegeben. Demnach sind die grundlegenden Spielsysteme und Mechaniken nahezu fertiggestellt, während sich einzelne Elemente aber gerade erst in der Planungsphase befinden. Dennoch geht die Entwicklung nun zur Massenproduktion von Spielumgebungen und anderen Elementen über, heißt es.
Im Gespräch mit OPM UK gab Tetsuya Nomura zu verstehen: „Im Großen und Ganzen haben wir die Grundsteine gelegt, wie die grundlegenden Systeme und Mechaniken, die im Spiel sein werden. Die Entwicklung dieser Sachen ist fast abgeschlossen. Aber da es sich um ein HD-Spiel handelt, geht es nun darum, die Ressourcen aufzubauen und die ‚Massen-Elemente‘ zu erstellen, wie die Produktion der Umgebungen und der Sachen, die tatsächlich in das Spiel kommen.“
„Bei anderen Elementen wie Mini-Spielen und anderen verschiedenen kleineren Sachen ist der Fortschritt sehr unterschiedlich… Manche sind ausgefeilt und nahezu fertig, während sich andere Elemente noch in der Planungsphase befinden und ich die Grundlagen noch aufstellen muss. Aber die grundlegende Struktur, von den Sachen, die ins Spiel kommen, wurde festgelegt. Jetzt geht es darum, in der Massenproduktion die verschiedenen Elemente zu erschaffen“, fasste Nomura zusammen.
Neue Details zum Spiel sollen auch im Rahmen von Disneys D23 Expo enthüllt werden, die vom 14. bis 16. August in Anaheim, Kalifornien stattfindet.
Kein anderes Spiel erwarte ich sehnlicher als dieses…
So die Worte.
Nov/Dez 2016. Denkt an meine Worte
Er hat den Termin schon im Kopf..das geht nicht 2 Jahre im vorraus. Das Game ist soweit fertig das er bei FF7R jetzt einsteigen konnte. Und es gibt Hinweise im E3 Trailer.
Denke ich auch
Sicher erst 2017.