Horizon: Zero Dawn soll ein unkompliziertes Crafting-System bieten

Im Laufe des heutigen Tages erreichten uns bereits frische Details zu Guerrilla Games‘ Action-Rollenspiel „Horizon: Zero Dawn“.

So beantworteten uns die niederländischen Entwickler die Frage, warum sie in ihrem neuesten Projekt bewusst auf moderne Schusswaffen wie Maschinengewehre verzichten. Die entsprechende Antwort findet ihr hier. Im Gespräch mit den Kollegen des Offiziellen PlayStation Magazins sprach Senior Producer Mark Norris zudem über das Crafting-System von „Horizon: Zero Dawn“ und legte den Spielern den Rat ans Herz, regen Gebrauch von diesem zu machen und getötete Maschinen-Wesen akribisch zu untersuchen, da von ihnen hinterlassene Gegenstände verkauft oder genutzt werden können, um Rüstungen und Waffen zu bauen.

„Du kombinierst sie für Waffen, Munition und Kleidung – man kann an Aloys selbst sehen, dass sie Teile von den Maschinen benutzt. Dafür sammelst Du Materialien auf, die von den Körpern der Maschinen abgesprungen oder heruntergefallen sind und füllst Deinen Munitionsvorrat mittels ‚Quickcrafting‘ sofort wieder auf“, erklärt Norris weiter.

„Der Aufruf des Waffenrades versetzt das Spiel in Zeitlupe, so dass man mit wenigen Tasten und den richtigen Materialien sofort neue Munition herstellen kann: Mit X bekommt man einen einzigen Pfeil, während man mit der O-Taste gleich fünf neue Pfeile hat.“

„Horizon: Zero Dawn“ erscheint im kommenden Jahr exklusiv für die PlayStation 4.

horizon zero dawn (4)

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare