Das Remake zu „Final Fantasy VII“, das Square Enix während Sonys E3-Pressekonferenz angekündigte hatte, wird nicht auf Basis der Luminous Engine entwickelt. „Es ist nicht geplant, ‚Final Fantasy VII (Remake)‘ damit umzusetzen,“ sagte Hajime Tabata während eines Interviews auf der Gamescom.
Der einzige Titel, für den die Engine Verwendung findet, ist „Final Fantasy XV“. Die Engine werde durchgängig mit der Entwicklung des Spiels modifiziert und verbessert. Ursprünglich sollte auch „Kingdom Hearts III“ die Luminous Engine nutzen. Später entschied sich Square Enix, auf die Unreal Engine 4 zu wechseln. Unbeantwortet ließ Tabata die Frage, welche Engine für das Remake herangezogen wird. Denkbar wäre auch hier der Umstieg auf die Unreal Engine 4.
Leeute Abwarten und Teetrinken, wir werden es Früh genug wissen obs Kampfsystem passt oder nicht 🙂
Die Engine is mir wurscht, aber wehe das wird dem Spiel nicht gerecht.
Fand das Kampfsystem aus XIII wesentlich besser als das aus VII. Wird aber sicher sowieso ein neues Kampfsystem und nicht ein schon bekanntes. Die Hauptsache ist das sie das aus dem Original nicht übernehmen.
Jo bei FFXII war das ganze schon noch recht flexibel, vlt hab ich auch ne etwas zuu düstere Erinnerung, nach dem schockierenden System von FFXIII 🙂
Ich meine steinigt mich, aber ich liebe die Kampfsystem von FFVII – IX und auch das 10e dann gefiel mir enorm gut, es zwar was neues, aber ich fand es dennoch super, man konnte rumtaktieren, die Gegner mit Retard(hieß das so? xD ) – Hieben in der Reihenfolge nach hinten versetzen und konnte später, wenn man richtig taktiert hat und die entsprechenden Moves erlernt hatte, durch viele kämpfe kommen, ohne das der Gegner einmal angreifen durfte. Und genau das hat mir auch da so gefallen. Man konnte aus so vielen Abilities, Spells und sonstigen Moves auswählen, die alle einen effektiven Mehrwert im Kampf brachten. Das war einfach gut.
Nur der komplette Wegfall der bekannten Weltkarte hat mich irgendwie extrem enttäuscht, ein voher relativ offenes Gameplay wurde in ein Schlauchgerenne.
Später dann mit der Ragnarok und der großen Steppe, hatte man schon noch viele Möglichkeiten, aber irgendwie, so eine riesige Weltkarte wie in FFVII auf der man alle möglichen Dinge entdecken kann, kleine Inselfetzen, auf denen einzigartige Gegner lebten, die einem spezielle Items gaben etc. hach, sowas vermisse ich. Ich hoffe, nicht, dass sie ffvii zerstören, aber ich befürchte es.
@elmoxis
Wenn ich mich recht erinnere,konnte man das Gambitsystem komplett abschalten
und jeden Angriff etc. selbst planen und ausführen,sogar diese hässlichen Angriffslinien.Gambit war nur zur Unterstützung da
Solange Sie Gold-Saucer, das Substanzsystem, CHOCOBO-SYSTEM!!!! und alle die Dinge für die man FFVII liebt nicht verändern ist es mir egal.
Ich bin schon verunsichert, was das Kampfsystem angeht. :/
Ich hoffe es wird nicht so ein Mist wie in FFXIII oder ähnliches….
Es muss einfach ein Mehrwert da sein, nicht die ganze Zeit x zu mashen, sondern im Kampf zu überlegen, was man tut.
Natürlich war es in FFVII auch so, dass man, wenn man erst mal ein wenig überlevelt war nur noch durch simples angreifen die normalen Kämpfe gewinnen konnte, aber sowas wie in FFXIII geht einfach überhaupt nicht.
FFXII war da schon schlimm, weil die Kämpfe automatisiert wurden, hatte aber was spannendes, weil man die Automatisierung selbst erstellen und taktisch ausfeilen musste.
@Kenth
Die Engine ist im 1.5 Zustand (mit 2.0 soll sie fertig sein) und wird eben so wie sie jetzt mit FF15 entwickelt. Deswegen gibt es spielbare Demos.
Später soll dann das komplette Game auf 2.0 angehoben werden.
Willst mir also erzählen die Engine is nich fertig aber es gibt spielbare Demos von FF15?
Haha…oh man bist du ******
äm öm egal? ^^.
@Kenth
Weil ihre Engine noch nicht fertig ist. Was meinst du warum XV solange braucht? 😀
Warum setzen die auf die Unreal 4 statt ihre eigene Engine zu nutzen? Sinn?
Vertrauen ihrem eigenen Zeug wohl nicht….
So einen Story-Einschnitt (achtung Wortwitz) werden sie nicht verändern.