Horizon: Zero Dawn - Entwicklung lief schon vor den Arbeiten an Killzone

Mit „Horizon: Zero Dawn“ stellten die niederländischen „Killzone“-Macher von Guerrilla Games auf der E3 2015 Anfang Juni ihr neuestes Projekt vor.

Dieses versteht sich spielerisch als ein Action-Rollenspiel in einer offenen Welt und soll im Laufe des kommenden Jahres exklusiv für die PlayStation 4 erscheinen. In einem aktuellen Interview blickte Hermen Hulst, seines Zeichens Managing Director bei Guerrilla Games, noch einmal zurück und enthüllte, dass die Entwicklung von „Horizon: Zero Dawn“ schon vor den Arbeiten an „Killzone: Shadow Fall“ begann.

Dass man erst in diesem Jahr über „Horizon: Zero Dawn“ sprach, hat laut Hulst einen guten Grund. Zunächst standen die Jungs und Mädels der niederländischen Spieleschmiede nämlich vor der Aufgabe, eine neue Engine zu entwerfen, mit der das Studio in der Lage ist, die technischen Möglichkeiten der PlayStation 4 auszuschöpfen und in hochwertige Spielerfahrungen umzuwandeln. Eine Begebenheit, die sich laut Hulst auch positiv auf die Arbeiten an „Killzone: Shadow Fall“ auswirkte. Hinzukommt, dass die Engine in den letzten Jahren stetig weiterentwickelt wurde und dem Studio ganz neue Möglichkeiten bei der Realisierung von Spielkonzepten eröffnet.

Erst kürzlich räumte Guerrilla Games ein, dass das Studio erst zu einem späteren Zeitpunkt über das Crafting-System von „Horizon: Zero Dawn“ sprechen möchte. Welche Gründe zu dieser Entscheidung führten, erfahrt ihr hier.

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