Nachdem Sony Computer Entertainment, Naughty Dog und die zuständigen Entwickler von Bluepoint Games kürzlich den neuen Story-Trailer zur “Uncharted: The Nathan Drake Collection” veröffentlicht haben, folgt nun ein Grafikvergleichsvideo. Die Jungs von Digital Foundry nutzten den frischen Trailer der überarbeiteten PS4-Spielesammlung, um die Szenen mit den entsprechenden Szenen aus den Original-Spielen auf der PS3 zu vergleichen.
Neben der verbesserten Darstellung in 1080p und 60 FPS kann die Collection unter anderem auch mit verbesserten Texturen und detaillierteren Modellen bei nebensächlichen Objekten aufwarten, die nur kurz im Blickfeld auftauchen, wie Digital Foundry im Video beweist. Von offizieller Seite wurde zuvor bereits erklärt : “Es wurden verschiedene Verbesserungen an der Beleuchtung, dem Rendering, dem Texture-Mapping und den dynamischen Audiodateien vorgenommen. Das bedeutet, dass alle drei Spiele viel besser aussehen und klingen als jemals zuvor.”
Die „Uncharted: The Nathan Drake Collection” erscheint am 8. Oktober 2015 exklusiv für PlayStation 4. Die Sammlung enthält die Einzelspielerkampagnen der drei bisher erschienenen Hauptteile in überarbeiteter Fassung.
Weitere Meldungen zu Uncharted: The Nathan Drake Collection.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
NoBudget
22. August 2015 um 14:49 UhrUnd crysis hat mehr gameplay hat cod und battlefield zusammen
Aber die Leute kennen ja nichts anderes als die spiele.
Und crysis steht über die beiden shooter…
Syndroid
22. August 2015 um 14:51 UhrBeide Spiele haben ihre Daseinsberechtigung und auch wenn der Vergleich zwischen Crysis und Uncharted albern ist, versuch ichs trotzdem auch mal kurz.
Bei Crysis gibt es mMn, ein paar Punkte, wo es qualitativ im Vergleich zu UC abstinkt.
-unoriginelles Artdesign:
Crysis hat von der Designkunst her, einfach keinen Stil, der sich von der Masse abhebt, oder besonders einprägsam ist.
-unausgewogeneres Pacing
Crysis ist darauf getrimmt, das komplette Spiel über, auf einer der beiden vorgegebenen Art und Weißen vorzugehen. Also entweder schleichen oder schießen.
Dazwischen gibt es jedoch wenig Abwechslung, die einen bei der Stange hält.
Spieltempo und Gameplay, bleiben fast immer gleich.
-Story/Drehbuch/Charakterzeichnung/Dialoge
Da gibt es nicht viel zu sagen; der Trashfaktor hat bei Crysis fast schon Fremdschäm-niveau.
Das sind abseits der technischen Aspekte, ziemlich wichtige Faktoren, die ein gutes Spiel ausmachen.
Aber es kommt halt darauf an worauf man persönlich mehr Wert legt.
Gewonnen haben jedenfalls die Leute, die keine Fanboys sind und sich an beiden Spielen erfreuen können.
Ähnliche Situation in größerem Ausmaße, hätten wir noch bei Tomb Raider vs. Uncharted
NoBudget
22. August 2015 um 16:42 UhrVon 3 punkten sind 2 nicht machvollziehbar…
Crysis versucht viele Elemente mit ein zu bringen. .. nicht umsonst klaut cod.
Crysis hat viele Stile und allein die Möglichkeit mehrerer vorgehen macht das Spiel interessant.
Ich habe mich oft selbst getötet um zu gucken ob ich mein ziel auch anders erreiche und das klappte.
Und Prophet sowie nomake? Finden sich nicht umsonst in bo3 wieder…
Buzz1991
22. August 2015 um 17:24 Uhr@Nnoo1987:
Ein Fotomodus ist bestätigt seit der Ankündigung der Uncharted. Nathan Drake Collection.
bausi
22. August 2015 um 18:21 UhrDie Änderungen sind aber echt eher minimal..die hätten es am besten direkt mit der UC 4 engine machen sollen.
CrazyZokker360
22. August 2015 um 19:12 UhrIch weiß echt nicht, was hier einige erwarten. Teil 1 lässt sich am meisten verbessern – viel bessere Charaktermodelle, schärfere Texturen, bessere Weitsicht und Kantenglättung, neue Filter. Das merkt und sieht man alles im Video. Teil 2 und 3 waren schon auf der PS3 grafisch absolut hochwertig, was soll man da noch groß verbessern? Trotzdem stelle ich Unterschiede in den gezeigten Szenen fest.
Sonny_
22. August 2015 um 20:27 UhrEs gibt deutlich mehr Menschen, die Uncharted hypen als Crysis. Und dabei ist es ein Exklusivtitel. Über Geschmack lässt sich streiten, aber es muss doch langsam peinlich sein seit mehreren Jahren alles mit Crysis zu vergleichen und alles andere schlecht zu reden. Ich frage mich echt, was da nicht richtig laufen muss, um nach drei Jahren die Tastatur wieder zu einem Crysis Vergleich zu bemühen, obwohl man doch wissen sollte, dass man nur provoziert. Aber wahrscheinlich ist das der Plan.
Navalon
22. August 2015 um 20:42 UhrTomb raider ist anders man hatte die pc version genommen und auf die ps4 portiert uncharted war von anfang an für die ps3 konzipiert
Warhammer
22. August 2015 um 21:09 Uhr@sreel
Wer Herausforderungen sucht, kann mit Crysis etwas anfangen. Wer nur Casualspiele mag bei denen es keinen kümmert wenn die Figur stirbt, da alle paar Sekunden Speicherpunkte sind. Dann ist Crysis für einen casual-Spieler nicht das Richtige.
@schleckstengel
Dennoch wird hier eine „überarbeitete“ Version verkauft. Da könnten auch einige neue Effekte implementiert werden. Ich erinnere. Bei Crysis 1 haben sie für die PlayStation3- und Xbox 360-Version von Forward-Rendering auf Deffered-Rendering gewechselt. Generell haben sie hier eine neue Engine genommen. Das ist z.B. ein großer Schritt. An sich war es natürlich wegen des Leistungsmangels unterlegen. Doch es konnte sogar einige Punkte besser.
@MarioX
Für mich sind all das Casualspiele.
Videospiele welche viele Kämpfe bieten, sollten auch verschiedene Herangehensweisen haben. Ich stehe nicht darauf, jeden der tausend Gegner frontal auf die ein und die selbe Art zu erledigen.
@NoBudget
Crysis ist ein Vorzeigetitel was das Einzelspieler-Shooter Gameplay angeht. Der Spieler wird auch nicht unimmseriv eingeschränkt. Es gibt keinen Zaun, der wie eine unsichtbare Wand ist. Ich gehe nicht durch Levelschläuche und werde nicht wie ein kleines Kind vom Entwickler herumgeführt. Herausforderung steht an vorderer Stelle.
Nur der Anzug und die Steuerung sind m.E., unnötig kompliziert.
CrazyZokker360
22. August 2015 um 21:11 UhrDer Anzug bei „Crysis“ ist absolut overpowered. Vorzeige-Titel im Ego-Shooter-Bereich ist hier „Metro: Last Light“.
ChuckNorriss
22. August 2015 um 21:23 Uhrwow bei Uncharted 1 wurde echt einiges verbessert.
Warhammer
22. August 2015 um 23:36 Uhr@CrazyZokker360
Dann hast du es nicht gespielt. In Crysis stirbt es sich sehr schnell. Ein kleiner Fehler und nach einer halben Sekunde kann die Spielfigur tot sein.
MrHanky
22. August 2015 um 23:44 UhrDie KI von Crysis 2 war so gut, dass man beim höchsten Schwierigkeitsgrad, glaube dieser hiess ‚Supersoldat‘, einfach durchrennen konnte… So hatte ich es gemacht… Was ’ne Lachnummer…!
manker88
23. August 2015 um 00:12 UhrHahaha Crysis und Herausfordernd, hab alle Teile gezockt sogar im letzten Schwierigkeitsgrad was mir aber Persönlich immer noch zu einfach war, immer schön Stealth Tarnung aktivieren und von Deckung zu Deckung laufen, selbst die Schusswechsel waren damit voll easy, nur der erste hatt mir von der Story gefallen, Teil 3 hab ich nicht mall durchgezockt weils MIR PERSÖNLICH Storymäßig zu lahm war, aber bei Uncharted hab ich alle Teile 2-3 durchgezockt. Ach und in Crysis gibts auch Levelschläuche, sind nur etwas größer.
vangus
23. August 2015 um 02:44 UhrRemastered. Weiß hier eigentlich überhaupt jemand, was das bedeutet?
Im Prinzip ist es einfach nur ein älteres Spiel auf 1080p gebracht. Mehr nicht.
Das Problem seid ihr! Ihr erwartet ja fast schon Remakes, aber Remastered, es ist wie in der Musik, das Vorhandene wird nur neu aufgearbeitet, die Songs werden da nicht verändert!
Konsolenheini
23. August 2015 um 16:21 UhrGehts nur mir so, oder war der Unterschied zwischen TLOU (PS3) zu PS4 größer als der Unterschied von UC1-3 (PS3) zu PS4 ?
Ich weiß es ist nur ein Youtube Video, daher ist es sicher schwerer zu beurteilen, aber nach dem Video her, sind die Unterschiede schwach, abgesehen von der höheren Auflösung… Und manche sieht in der PS4 Version minimal besser aus, anderes in der PS3 Version… Und dann kommt noch die Geschmacksfrage des persöhnlichen empfinden dazu… Mir gefällt es in der PS4 Version weniger, das weit entferntes so oft verschwommen ist… Iss aber nur mein empfinden… Das Wasser finde ich in der PS3 VErsion auch etwas besser… Kann aber alles durch das Video täuschen… Müsste die Version in echt mal sehen…
Wenn die Unterschiede jedoch wirklich so mininmal sind, dann kauf ich die PS4 Version nicht, hab ja ne PS3….
Konsolenheini
23. August 2015 um 16:25 UhrEines kann man aber sagen, die Ps3 Version sahen schon wirklich STARK aus !!!!
Assassinenj�ger
24. August 2015 um 09:36 Uhr@Crazyfox Ich hab eine PS3 und hab noch nie Uncharted gespielt. 😛