Project Morpheus: Lead Designer von Alien

Schon im Rahmen der Entwicklung von „Alien: Isolation“ experimentierte man bei Creative Assembly mit Virtual Reality-Technologie für den Horror-Titel. Letztendlich wurde das Spiel aber ohne offiziellen VR-Support veröffentlicht. Der seinerzeit für „Alien: Isolation“ zuständige Lead Designer Gary Napper, der sich selbst als ausgesprochenen VR-Enthusiasten bezeichnet, wird seiner Begeisterung für die neue Technologie nun aber bei Sony gewinnbringend einsetzen können.

Wie er auf Twitter mitteilte, hat er Creative Assembly verlassen, um bei Sony am Virtual Reality-Headset Project Morpheus zu arbeiten. Weitere Details lassen bisher aber noch auf sich warten.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.