Zum Launch von Ubisofts Taktik-Shooter „Rainbow Six: Siege“ werden die Spieler mit zehn unterschiedlichen Multiplayer-Maps auskommen müssen. Der Level Designer Benoit Deschamps hat in einem aktuellen Interview Einblicke in den Design-Prozess gegeben. Dabei machte er deutlich, dass das Team mehr als 50 Ideen für verschiedene Map-Settings für „Rainbow Six: Siege“ vorgeschlagen hatte. Letztendlich wird der Team-Shooter jedoch nur mit zehn verschiedenen Multiplayer-Maps veröffentlicht.
Auf Nachfrage bestätigte er nochmals, dass „Rainbow Six: Siege“ zehn Maps beinhalten wird, machte aber deutlich, dass mehr Maps in Arbeit sind, die nach dem Launch erscheinen sollen. „Ja, derzeit gibt es zehn Maps“, sagte der für „Rainbow Six: Siege“ zuständige Level Designer. „Aber wir haben mehr in Planung, weil wir bereits an mehr Post-Launch-Inhalten für die Spieler arbeiten.“
Am 24. September wird zunächst die geschlossene Beta für „Rainbow Six: Siege“ an den Start gehen. Nach der zuletzt erfolgen Verschiebung wird der Taktik-Shooter dann am 1. Dezember für Xbox One, PlayStation 4 und PC veröffentlicht. Die Gründe für die Verschiebung von „Rainbow Six: Siege“ erfahrt ihr hier. Ein weiterer kürzlich veröffentlichter Trailer stellt zudem die “Art of Siege” genannte Community-Plattform für „Rainbow Six: Siege“ vor
Is doch wumpe. Früher hat man auch immer nur den selben Mapcycle aus Office, Prodigy, Italy, Dust, Dust2, Backalley, Train, Aztec und Mansion gezoggt ^^ Hats wen gestört? Nö, außer den Leuten, die ohne Anspruch sich nur auf Tennis, Schwimmbad oder Iceworld aufhielten 😉
das Spiel wird nicht so ablaufen wie es sich Ubisoft wünscht. Man wird in 80 Prozent der Matches keine richtigen Spieler finden, sondern welche die alles niederballen
Ich rieche, DLC abzocke… -_-„
etwas arg wenig.. was leider aber längst standart ist
tjap
reicht für den Anfang
wtf
lieber 10, dafür taktisch wertvoll…
Es gab mal Zeiten (ja wirklich), wo es Spiele wie Red Faction 2 gab, mit über 60 Multiplayer maps. ^^