Schon im Vorfeld der Tokyo Game Show 2015 wurde angedeutet, dass Sonys Exklusivtitel „The Last Guardian“ in besonderer Weise auf der japanischen Gaming-Messe zu sehen sein wird. Jetzt haben die Verantwortlichen vom zuständigen Entwicklerstudio genDESIGN enthüllt, um was es sich genau handelt.
Und zwar präsentieren die Entwickler einen KI-gesteuerten Trico in Lebensgröße, der auf einer Videowand zu sehen ist und auf die Besucher reagiert. Dazu heißt es weiter, dass die Trico-Demonstration bei der TGS von dem selben KI-System gesteuert wird, das auch im Spiel verwendet wird. Wie im Video zu sehen ist, scheint das Greifen-ähnliche Wesen die Besucher anzuschauen und mit den Ohren zu wackeln, wenn sie hüpfen.
Die Tokyo Game Show findet in diesem Jahr vom 17. bis zum 20. September statt. Das ursprünglich für PS3 angekündigte Adventure “The Last Guardian” soll nun 2016 exklusiv für PlayStation 4 erscheinen.
【TGS2015】→→ A life-size Trico, controlled by the same AI system as in the game, is waiting you. pic.twitter.com/ORtaRRYMBN
— genDESIGN (@genDESIGN_Inc) 16. September 2015
Was lange währt wird manchmal gut.
ja kann auf jeden fall zustimmen Nathan Drake habe so lange auf dieses spiel gewartet, erst gaben sie die Entwicklung auf ,aber dann gab es wieder infos zu diesem titel und freue mich richtig auf das game ,wird gekauft.
@Nathan Drake
Ich bin absolut deiner Meinung !
Ich freu mich riesig auf diesen Titel!
Wieder Mal was Anderes, was frisches und unverbrauchtes.