Die Zwerge: Metal-Band Blind Guardian wird sich musikalisch einbringen

Die Entwickler aus dem deutschen Studio King Art Games haben mit der Metal-Band Blind Guardian einen neuen Partner für die Entwicklung des kommenden Rollenspiels “Die Zwerge” an Land gezogen. Mit einem neuen Video-Update informieren die Entwickler die Fans über die Neuigkeit. So heißt es, dass Blind Guardian für die musikalische Unterstützung sorgen wird. Zudem soll in „Die Zwerge“ auch eine spezielle Questreihe rund um die Metal-Band Blind Guardian integriert werden.

Das Rollenspiel “Die Zwerge” (bzw. in Englisch ”The Dwarves” genannt) wird voraussichtlich Mitte 2016 für PC, Xbox One und PS4 veröffentlicht, sofern die noch laufende Kickstarter-Kampagne das anvisierte Ziel von 260.000 Dollar erreicht. Rund 205.000 Dollar wurden durch die Kickstarter-Kampagne bereits gesichert. Die Kampagne könnt ihr noch in den kommenden 15 Tagen unterstützen.

Die Hintergrundgeschichte von  “Die Zwerge” nimmt sich das  erste Buch der Saga von “Die Zwerge“ zum Vorbild. Auch der Buchautor Markus Heitz ist beratend an dem Projekt beteiligt. Im Spiel sollen aber auch zahlreiche Quests und Charaktere enthalten sein, die nicht aus dem Buch bekannt sind. Im Laufe der Geschichte wird der Hauptcharakter Tungdil eine Gruppe von bis zu 15 Begleitern um sich versammeln, die alle eine eigene Hintergrundgeschichte und individuelle Fähigkeiten besitzen. Vor jedem Kampf stellen die Spieler eine Gruppe von bis zu vier Helden zusammen, die dann gegen hunderte Gegner gleichzeitig kämpfen müssen.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Lichtenauer

Lichtenauer

23. September 2015 um 13:54 Uhr
KingOfkings3112

KingOfkings3112

23. September 2015 um 15:35 Uhr
Momentaufnahme

Momentaufnahme

23. September 2015 um 16:52 Uhr