Metal Gear Online: Neue Details zum Rang- und Partysystem

In der kommenden Woche bringen Konami und Konami Los Angeles „Metal Gear Online“ auf die PlayStation 4, PlayStation 3, Xbox One und Xbox 360. Die PC-Version lässt hingegen noch bis ins kommende Jahr auf sich warten. Nachdem man im Rahmen der Tokyo Game Show bereits zahlreiche Informationen enthüllte, sind nun weitere Details vom Community Day erschienen.

So wird man auf ein Peer-to-Peer-Hosting-System anstelle von dedizierten Servern zurückgreifen. Außerdem schafft man das eigenständige Rangsystem des Vorgängers ab und wechselt auf das branchenübliche Erfahrungspunkte-basierte System eingeführt, wodurch man mit Stufenaufstiegen neue Gegenstände und Waffen freischaltet. Diese kann man dann wiederum mit GP kaufen.

Zudem bietet man ein Party-System für bis zu acht Spieler, verzichtet jedoch auf ein Clansystem. Außerdem kann man die Musik aus den Vorgängern im Hintergrund abspielen und die Waffen den eigenen Wünschen anpassen.

„Metal Gear Online“ wird am 6. Oktober veröffentlicht

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sieht gut aus ..Clansystem fehlt ist schade . sonst erstmal spielen .

nebenbei laggt es bei mir mit grundsätzlich schoma 3-5mbit auch in cod wenn ich bloss 10 aber natürlich auch mit 16 spiele als host

könnte vllt auch ein ps3 problem sein xD

bei killzone wars bei mir am schlimmsten…hab letztens zum ersten mal teil 2 oder 3 gespielt und was war…..

keine verbindung zum host…konnte dennoch online darin spielen…aber es hat unvergleichlich geruckelt…du konntest auf ein neues standbild 5sec warten….

natürlich rumrennen geht trotzdem haha….

jaja hab das am ende nur mit namen überflogen

meins is so zentral gerichtet da weiiss ichs ncith xD

ich hasse das natürlich auch aber eine vernünftige regelung ist doch ziemlich einfach
der beste (ping + leitung) wird halt der host
die lagger könnte man einfach stehen bleiben lasse statt das sie hier wie geister erscheinen und verschwinden

oder bei einer suche vllt nur nach den jeweils besten (ping + leitung) unter sich

das große problem kommt ja erst auf wenn viele in einer lobby sind. sie fressen unerwartet leitung was aber niemals berechnet wird..

ich will ja eigentlich das jeder auch mit schlechter leitung sowas zockt :p

hab MGS5 nach 50 Stunden wieder verkauft 😀 und kein clan system ist eh low

@baka: ja schon klar, aber es bezieht sich regelrecht darauf das hier einer rumpampt, weil jemand anderes gesagt hat das eine vernünftige hostsuche vom vorteil wäre. Genau meine Rede, wer will nen Host haben, der sich heut zu Tage noch Bilder statt Filmchen anschauen „muss“?

Teal�c Du bist dann wohl so ein 56k Spacko der alle mit runter zieht.

BAKA-TAKSHI Ob HM oder D-Server, völlig irrelevant wenn die Leute sich einen zurechtlaggen..

& vor alle hat ja auch jedes Game eine verlässliche Ping-Anzeige. -.-

—-

Es sollte wie bei CS sein, Auto-Kick für jeden Lagger.

old stallone

ersma gibts bei deinen spielen wahrscheinlich eine hostsuche oder dedicated server…

dann ist es wieder nicht unser problem wenn du dir bei den meissten spielen nicht die ping anzeige anguckst ob du kompatibel zu ihm bist bevor du beitrittst…

das für die hostregulation ist alleine der entwickler verantwortlich

@Teal: Und was können wiederum andere Leute dafür dass diese Leute eine schlechte Verbindung haben und dann die ganze Communities damit nerven?

du hast auch noch nie über Tellerrand hinweg gesehen oder? Dann muss man es einfach lassen und Punkt Aus… Es gibt nichts was mehr nervt als Leute die meinen eine schlechte Verbindung haben zu müssen aber trotzdem ständig online zu sein und dann noch bei manchen Games den Host spielen zu müssen!!!

Oder ein Spackenfilter für so Hohlbirnen wie Evolution_Komah.

Was können die Leute denn für Ihre schlechte Leitung oder Verbindung? Richtiger Affe bisse.

@schwarzWei
180h ein spiel gespielt und dann sich über das Game beschweren? loooooool

60 € für 180 Stunden Unterhaltung sind ja wohl mehr als gerechtfertigt

Ne danke…Platin und weg damit. MGS V geht mir nach 180h nur noch aufn Sack.

Ne Ping-Begrenzung wäre was sinnvolles, aber dann könnten die meisten Hohlbirnen ja nicht zocken. Wie schade aber auch..

Danke Grayfox

schleckstengel
Schon in dem TGS gameplay…. und die waren ja per wlan miteinander verbunden…. habe ich alle 4 sekunden den Typischen MGO (Lag) Sponge gesehen mit den 7 meter weiten CQC grabs und dem Grab von einer ebene zur anderen :‘)

Ich bin mal gespannt, wie lagfrei oder lagvoll MGO sein wird. Ich tippe mal auf Letzteres.

Man konnte zb lobbies mit level cap machen, dann spielten nur Spieler mit ähnlichem Können gegeneinander.

@diesel
Wenn du gut gespielt hast level hoch, wenn du schlecht gespielt hast level hinunter. Dazu gab es noch tiersymbole zb eagle für viele headshots oder foxhound für extrem gute Spieler.

Angeblich gibt es noch ein Embargo für informationen, das mit den oben genannten Features zu tun hat und man soll erstmal das spiel spielen… und ich sage auch, das spiel wird spielerisch sehr cool, wenn man alles freigeschaltet hat wahrscheinlich erst, aber eventuell hat das gründe, sie wollen das man lernt, selbst wie in MGSV…. man hat nach 30 spielstunden immer wieder neue sachen gesehen und gelernt. Vielleicht soll genau dieses gefühl wieder in MGO3 sein, desshalb dieses Game-Design

Das war schrott ! Endlich ein normales EP System.

Wie war denn das Levelsystem von MGO 2?

Finde ich jetzt nicht schlecht, mal schauen…

Warum zur Hölle wird das Kack (Verzeihung) Exp System von COD & Co. übernommen? Das Level System von MGO2 war Perfekt.