Dragon Quest: Man hat die westlichen Wünsche nach neuen Ablegern vernommen, so Square Enix

Ab heute ist der Action-Titel „Dragon Quest Heroes: Der Weltenbaum und der Tyrann aus der Tiefe“ hierzulande exklusiv für die PlayStation 4 erhältlich.

Ansonsten steht hinter weiteren „Dragon Quest“-Abenteuern für den Westen leider ein dickes Fragezeichen. Weder das MMO „Dragon Quest X“, der kürzlich angekündigte PS4- und 3DS-Ableger „Dragon Quest XI“ noch die in Japan exklusiv für den Nintendo 3DS veröffentlichte Neuauflage zu „Dragon Quest VIII: Die Reise des verwunschenen Königs“ wurden bisher für einen Release in Europa bestätigt. Wie Square Enix andeutet, scheint das letzte Wort in dieser Angelegenheit aber noch nicht gesprochen zu sein.

Mat Kishimoto zu den westlichen Spielern, die sich eine Lokalisierung der besagten Ableger wünschen: „Wir hören sie. […] Wir hören euch Jungs, wenn es um Dragon Quest VII und VIII geht. Auch die Wünsche nach X. Diesen Entscheidungen liegen jedoch zahlreiche Faktoren zugrunde. Daher können wir oftmals nicht genauer über die Dinge sprechen, aber wir…uhmmm… hören euch.“

Des Weiteren merkt Kishimoto an, dass entsprechend hohe Verkaufszahlen von „Dragon Quest Heroes: Der Weltenbaum und der Tyrann aus der Tiefe“ im Westen positiven Einfluss auf mögliche Lokalisierungen bestehender oder kommender „Dragon Quest“-Titel für Nordamerika oder Europa haben könnten.

Dragon Quest Heroes II

Quelle: Square Enix

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare