Sonic: Sega möchte sich auf die Wurzeln der Reihe besinnen

Leicht hatten es die Fans der „Sonic“-Reihe in den vergangenen Jahren sicherlich nicht.

So machten die verschiedenen Titel rund um den schnellsten Igel der Welt nicht nur in regelmäßigen Abständen deutlich, dass Sega offenbar selbst nicht so genau weiß, in welche Richtung sich die Reihe spielerisch bewegen soll, darüber hinaus hatten die letzten Ableger mit zahlreichen Fehlern und spielerischen Macken zu kämpfen, die dazu führten, dass die Kunden immer mehr das Vertrauen verlieren. Wen wundert es da noch, dass die beiden „Sonic Boom“-Abenteuer in Sachen Verkaufszahlen den bisherigen Tiefpunkt der Franchise markierten?

Doch auch wenn in den vergangenen Jahren so einiges schief ging, ist man bei Sega keineswegs gewillt, die „Sonic“-Marke fallenzulassen. Stattdessen soll diese laut Sega Europes Marketing Director Jon Rooke wieder auf Kurs gebracht werden, indem man sich wieder mehr an den Ursprüngen der Reihe orientiert.

„In den vergangenen Jahren hat sich Sega mehrfach öffentlich bei den Fans entschuldigt, da die Qualität der Sonic-Titel auf den Konsolen schlichtweg inakzeptabel war”, so Jon Rooke, „Es ist weiterhin eine große Herausforderung, die ikonische 2D-Plattformer-Erfahrung der 90er in ein 3D-Sonic zu verfrachten. Die neuen Spiele werden sich daher an der Art und Weise, wie sich Sonic zu seinen Hochzeiten, gespielt hat, orientieren.”

Sonic-Boom-5

Quelle: NintendoEverything

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

animefreak18

animefreak18

27. Oktober 2015 um 10:08 Uhr
BretHitmanHart

BretHitmanHart

27. Oktober 2015 um 10:37 Uhr
Old_Stallone

Old_Stallone

27. Oktober 2015 um 12:40 Uhr
Old_Stallone

Old_Stallone

27. Oktober 2015 um 12:40 Uhr