Star Wars Battlefront: EA möchte bis März 2016 rund 13 Millionen Kopien ausliefern

Bei Electronic Arts ist man sich offenbar sehr sicher, dass der kommende Multiplayer-Shooter „Star Wars Battlefront“ ein sehr großer Verkaufserfolg wird, weshalb man die Prognose für die Auslieferungsmenge erhöht hat. Der CFO Blake Jorgensen hat bei Gesprächen zum jüngsten Quartalsbericht bekannt gegeben, dass man unter anderem aufgrund der positiven Reaktionen auf die kürzlich durchgeführte „Star Wars Battlefront“-Multiplayer-Beta die prognostizierte Auslieferungsmenge bis zum Ende dieses Finanzjahres auf 13 Millionen erhöht hat. Bisher rechnete EA mit 9 bis 10 Millionen ausgelieferten Kopien des Spiels bis zum 31. März 2016.

Mit 80 Prozent soll der Großteil der Auslieferungsmenge noch im dritten Geschäftsquartal in den Handel gebracht werden. Die restlichen 20 Prozent sollen im vierten Geschäftsquartal, welches am 31. März 2016 endet, ausgeliefert werden. Gleichzeitig erhöhte Electronic Arts damit auch die Umsatzerwartung für das Geschäftsjahr um 50 Millionen Dollar.

Die Multiplayer-Beta zu „Star Wars Battlefront“, die vom 8. bis 13. Oktober auf den beiden Konsolen PlayStation 4 und Xbox One sowie auf dem PC durchgeführt wurde, hat mehr als neun Millionen Spieler angezogen. Damit war es die bisher größte Beta in der Geschichte von Electronic Arts, teilte das Unternehmen mit.

„Star Wars Battlefront“ erscheint am 19. November 2015 für PlayStation 4, Xbox One und PC – rund einen Monat bevor „Star Wars: Episode VII – Das Erwachen der Macht“ in die Kinos kommt.

star_wars_battlefront__4-17_e

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.