Ubisoft hat nun offiziell bekannt gegeben, das „Trackmania Turbo“ auch mit Virtual Reality-Plattformen wie Oculus Rift und PlayStation VR kompatibel sein wird. Der Support für die entsprechenden VR-Headsets wird zur Verfügung gestellt, sobald das Spiel und die VR-Hardware im nächsten Jahr auf dem Markt verfügbar sind. Bereits bei der Ankündigung von „Trackmania Turbo“ stellte Ubisoft den VR-Support in Aussicht.
“Die Trackmania-Serie ist für ihre mitreißende und schnelle Spielefahrung bekannt, weshalb Virtual Reality eine logische Schlussfolgerung für die Reihe ist”, heißt es von offizieller Seite. “Sie erlaubt es Spielern, noch tiefer in das Spiel einzutauchen, während sie über die halsbrecherischen Kurse rasen. Spieler können das komplette Spiel, inklusiver aller Strecken und Modi, auf Konsole, PC oder mit den zusätzlichen VR- Systemen erleben.”
“Trackmania Turbo” wird laut der offiziellen Spielebeschreibung einen großen Wert auf “rasante Zeitrennen mit einer leicht zu erlernenden, aber schwer zu meisternden Spielmechanik” legen. Es werden mehr als 200 Strecken in vier Umgebungen versprochen, auf denen die Spieler ihre mit Spielzeugauto-Fantasien ausleben können.
Die Veröffentlichung von “Trackmania Turbo” wird im Frühjahr 2016 für PlayStation 4, Xbox One und Windows PC erwartet.
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Kommentare
laz0r
30. Oktober 2015 um 15:18 UhrHAMMER!
smirnoff
30. Oktober 2015 um 15:44 UhrMega geil *.*
Und dann Strecken bauen bei denen man auf jeden fall kotzen muss mit den ganzen Loopings etc 😀
Daraus kann man dann einen super wettbewerb mit freunden machen ‚wer länger durch hält‘ 😛
Michael Knight
30. Oktober 2015 um 16:15 Uhrdas grenzt doch an folter trackmania in VR zu spielen.
luciferangel8874
30. Oktober 2015 um 16:29 Uhr@Knight
Musst es ja nicht kaufen, das Spiel wird sowieso geil mit der VR zu zocken. Bin mal sehr gespannt ob man da einem auch nicht so übel wird. Nicht dass ich plötzlich kotzen muss. 😀
Michael Knight
30. Oktober 2015 um 16:32 Uhrklar hole ich es mir. trackmania ist geil. nur in VR brauche ich es nicht.
big ron
30. Oktober 2015 um 16:33 UhrGleichzeitig darf noch bezweifelt werden, on PS VR in der Lage ist, die Geschwindigkeit von TM auch flüssig darzustellen ohne das einem die Rübe explodiert. VR ist gerade bei bewegungsintensiven und schnellen Spielen nicht optimal.
smirnoff
30. Oktober 2015 um 16:33 UhrMit VR ist dann für die Model Freundin nach dem Abendessen 😀
luciferangel8874
30. Oktober 2015 um 16:39 UhrWäre nice wenn man beim kotzen sogar 1 Kilo abnehmen kann *lol*.
OvO
30. Oktober 2015 um 21:27 UhrDann leiden se alle unter VR-Anorexie xD