PlayStation VR: Capcom bekundet Interesse

In den vergangenen Monaten bekundeten zahlreiche Entwickler und Publisher ihr Interesse an der kommenden Virtual-Reality-Hardware PlayStation VR.

Zudem gab Sony Computer Entertainment kürzlich bekannt, dass sich zur Zeit mehr als 200 Projekte für PlayStation VR in Arbeit befinden. Und das Ende der sprichwörtlichen Fahnenstange scheint noch nicht in Sicht zu sein. Stattdessen meldete sich mit Capcom ein weiterer namhafter Publisher zu Wort und gab bekannt, dass intern ein Interesse an PlayStation VR vorhanden ist. Zu entsprechenden Ankündigungen ließ sich das Unternehmen bisher aber nicht hinreißen.

„Unsere R&D Operations arbeiten an Technologien für unterschiedliche Hardware-Typen. Wir untersuchen die Möglichkeiten hinsichtlich dessen, was an Technologie-Demonstrationen und Versionen von Titeln unter Entwicklung dieser neuen Plattformen möglich ist. Derzeit verfügen wir allerdings noch nicht über spezifische Produkte oder Termine für einen Produkt-Launch, die wir ankündigen können“, so Capcom.

Unbestätigten Gerüchten zufolge soll unter anderem das im Februar 2016 erscheinende Beat’em Up „Street Fighter 5“ Gebrauch von PlayStation VR machen.

PlayStation_VR

Quelle: Capcom

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare