Fallout 4: Mehr als 100 Millionen US-Dollar mit der digitalen Fassung generiert

In der vergangenen Woche konnten wir euch bereits davon berichten, dass „Fallout 4“ zum Release zwölf Millionen Mal ausgeliefert wurde.

Mit dieser beeindruckenden Anzahl an Kopien wollte Bethesda Softworks laut eigenen Angaben sicher stellen, dass es nirgends zu Engpässen kommt und jeder, der Interesse an „Fallout 4“ haben sollte, die Möglichkeit hat, ein Exemplar zu ergattern. Doch nicht nur im Einzelhandel erfreute sich der Titel großer Beliebtheit, inoffiziellen Hochrechnungen zufolge fand auch die Download-Version von „Fallout 4“ zahlreiche Abnehmer.

Unter dem Strich sollen sich laut SuperData in den ersten drei Tagen 1,87 Millionen Spieler dazu entschlossen haben, die digitale Version von „Fallout 4“ zu erwerben. Der Großteil der Verkäufe entfiel dabei auf die Ableger für die beiden Konsolen Xbox One und PlayStation 4.

Laut SuperDatas Joost van Dreunen wurden mit der digitalen Version von „Fallout 4“ mehr als 100 Millionen US-Dollar generiert.

Fallout 4 Artbook Konzept

Quelle: PlayM

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

ChuckNorriss

ChuckNorriss

16. November 2015 um 14:34 Uhr
globalplayer81

globalplayer81

16. November 2015 um 14:43 Uhr