Der Publisher NIS America bringt das in Episoden aufgeteilte Stealth-Actionspiel „République“ Anfang 2016 nach Europa. Entwickelt wird der Titel für die PlayStation 4, der Vertrieb ist über digitale Wege und den Einzelhandel vorgesehen. Für die Lokalisierung in Nordamerika ist GungHo Online Entertainment verantwortlich.
Das Videospiel entstand bei Camouflaj und Logan Games, zwei Studios der Indie-Szene, und wurde via Crowndfunding finanziert. Ursprünglich war der Titel für iOS-Geräte konzipiert, später folgten Portierungen für Android, Microsoft Windows und OS X. Mit dem neuesten Port widmen sich die Entwickler dieses Mal Sonys aktueller Plattform.
und war ein kickstarter game
Ja. War ursprünglich mal ein iphone-spiel. Festgelegte Kameraposition a la Resident Evil. Man muss aus irgendeiner Einrichtung flüchten.
Hab nur die erste Episode gespielt, war ganz ok aber auf PS4 wird es nicht mehr als ein Indie.
Schonmal jemand etwas davon gehört?
Zumindest Generationen-Frischfleisch für die größeren und ganz großen Studios, sollte das Spiel was werden… 😉