Jade Raymond: Dank "Assassin's Creed" und "Watch Dogs" nun bei Electronic Arts

Die ehemalige „Assassin’s Creed“-Produzentin Jade Raymond arbeitet seit gut einem halben Jahr bei Electronic Arts. Mit dem neugegründeten Studio EA Motive arbeitet Raymond an der Erschaffung einer neuen Marke. In der Vergangenheit war sie an der Kreation von „Assassin’s Creed“ und „Watch Dogs“ beteiligt, was sie nun auch dazu brachte für Electronic Arts zu arbeiten.

Wie Raymond nun in einem aktuellen Interview verraten hat, hatte sie ihr gewohntes Umfeld bei Ubisoft verlassen, um sich neuen Projekten zu widmen. Dabei hatte sie unter anderem die Wahl an Indietiteln zu arbeiten oder auch in der Mobile-Branche Fuß zu fassen. Jedoch hat sie sich lieber für die großangelegte Produktion bei Electronic Arts entschlossen. Schließlich sei dies in der Vergangenheit ihre glücklichste Zeit gewesen.

„Was ich wirklich liebe, ist die Kreation dieser großen Marken – mit dem Team daran zu arbeiten Assassin’s Creed zu erschaffen und wie groß es geworden ist, dann mit dem Team in den Anfängen von Watch Dogs zu arbeiten – diese neuen Marken zu erschaffen, die dann eine kulturelle Wirkung erzielten.“

Raymond möchte Marken erschaffen, die man überall auf der Welt kennt, die das Leben der Menschen positiv beeinflussen und die auch das Medium zu neuen Höhen treibt. „All diese Ziele sind mir am wichtigsten und sie stimmen auch mit den Zielen von EA überein“, sagte Raymond abschließend.

jade_raymond

Quelle: GamesIndustry

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Top-Artikel

PS Plus Essential, Extra und Premium

Offizieller Leitfaden und vollständiges Lineup für Asien

Game Pass

Ehemaliger Xbox-Manager macht sich Sorgen um die Auswirkungen

Call of Duty Warzone 2

Gerüchte sprechen von Verhör-Mechanik und weiteren Neuerungen

PlayStation VR2

Showcase in Kürze? Insider berichtet von "Gerüchten"

PS4 & PS5

Sniper Elite 5 und mehr - Neuerscheinungen der Woche

Mehr Top-Artikel

Hotlist

Kommentare

KingDingeIing

KingDingeIing

24. November 2015 um 15:06 Uhr
luciferangel8874

luciferangel8874

24. November 2015 um 15:08 Uhr
CrazyZokker360

CrazyZokker360

24. November 2015 um 16:44 Uhr