PlanetSide 2: Basis-Bau-Feature angekündigt

Vor ein paar Wochen wurde von offizieller Seite eingeräumt, dass der kostenlos spielbare MMO-Shooter „PlanetSide 2“ möglicherweise vor einer ungewissen Zukunft steht.

Wie es seitens der Daybreak Game Company hieß, generiert „PlanetSide 2“ zur Zeit einfach nicht genug Umsätze. Intern mache man sich allerdings schon Gedanken, wie man diesem Trend entgegenwirken kann. Ergänzend zu diesen Versprechen enthüllten die Entwickler der Daybreak Game Company vor wenigen Stunden ein neues Feature, mit dem „PlanetSide 2“ neues Leben eingehaucht werden soll. Im Detail ist von der Möglichkeit, eine eigene Basis zu bauen, die Rede.

Diese soll vor allem in den groß angelegten Schlachten von Nutzen sein und können sowohl von euren Gegnern angegriffen als auch von euch verteidigt werden. Damit ihr nicht stets vor Ort sein müsst, werden auch KI-gesteuerte Befestigungsanlagen angeboten, die eure Basis automatisch verteidigen.

Um eine Basis bauen zu können, müssen zunächst natürlich noch die entsprechenden Ressourcen gesammelt werden. Wann das neue Feature im Endeffekt den Weg in „PlanetSide 2“ finden wird, ist noch unklar.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare