Trials Fusion: Communitystrecken sind nun plattformübergreifend verfügbar

Für alle hartgesottenen „Trials Fusion“-Spieler und Streckenersteller haben die Mannen von RedLynx nun eine neue Funktion veröffentlicht, die sämtliche Strecken aus der Track Central plattformübergreifend zur Verfügung stellen wird. Demnach werden PlayStation 4-Spieler zukünftig auch auf die erstellten Strecken der Xbox One-, Xbox 360- und PC-Communities zurückgreifen können.

Sowohl neue und zukünftige als auch bereits erstellte Strecken sollen nach und nach transferiert werden. Die Übertragung wird zunächst die ältesten Kreationen berücksichtigen bis man letztendlich bei den aktuellsten Strecken angekommen ist. Laut den Entwicklern wird die vollständige Transferierung der Datenbank einige Zeit dauern.

Wenn der Streckenersteller Zugang zu mehreren Plattformen mit Uplay-Unterstützung hat, wird stets auch sein Name angezeigt. Sollte er jedoch lediglich eine Plattform nutzen, wird seine Strecke auf anderen Plattformen unter „FusionShared“ veröffentlicht.

Darüber hinaus erhält Track Central auch einen Feed mit den Streckenvorschlägen der Community. Zudem weist man darauf hin, dass es auch zu Problemen kommen kann. Bei Strecken, die vom PC auf die Konsolen übertragen werden, kann es zu Frame-Drops kommen.

trialsfusion01

Quelle: Offizielles Forum

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.