Far Cry Primal: Neulinge wie Profis sollen auf ihre Kosten kommen

Zur Zeit wird beim französischen Publisher Ubisoft unter anderem am Shooter „Far Cry Primal“ gearbeitet.

Dieser wird ab dem 23. Februar des kommenden Jahres für den PC, die Xbox One sowie die PlayStation 4 erhältlich sein und soll vor allem mit seinem unverbrauchten Setting, das euch in die Steinzeit verfrachtet, von sich reden machen. In einem aktuellen Interview sprach Game Director Thomas Simon über den Schwierigkeitsgrad von „Far Cry Primal“ und versicherte, dass mit diesem sowohl Neulinge als auch Profis zufriedengestellt werden sollen.

Demnach liegt es an eurer Vorgehensweise, wie herausfordernd „Far Cry Primal“ im Endeffekt ausfallen wird. Als Beispiel nennt Simon unter anderem die Möglichkeit, wilde Tiere zu zähmen und sich deren Fertigkeiten zunutze zu machen – darunter eine Eule, mit der es möglich ist, fremde Lager auszukundschaften.

„Das Spiel kann abhängig von den Entscheidungen einfacher oder schwieriger sein, denn Tiere zu zähmen, die zusammen mit euch kämpfen, ist obligatorisch. Wir werden euch zeigen, wie diese Dinge funktionieren. Und danach lassen wir sie euch erkunden, wie ihr es wollt. Genau so machen wir es mit jedem Fortschrittsystem im Spiel”, heißt es dazu.

Wer auf der Suche nach einer besonderen Herausforderung sein sollte, kann laut Simon beispielsweise komplett auf den Stufen-Aufstieg verzichten und das komplette Abenteuer mit gerade einmal zwei Gesundheitsbalken in Angriff nehmen.

Far Cry Primal - PS4 Screenshot 05

Quelle: PlayM

Startseite Im Forum diskutieren 9 Kommentare

Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Beliebt bei Lesern

Gothic Classic: Trilogie erscheint als Komplettpaket für PS5, PS4 und weitere Systeme
Gothic Classic Trilogie erscheint als Komplettpaket für PS5, PS4 und weitere Systeme

Die drei klassischen “Gothic”-Rollenspiele werden noch einmal neu aufgelegt. THQ Nordic bringt “Gothic Classic”, “Gothic 2 Complete Classic” und “Gothic 3 Classic” auf PS5 und weitere Systeme. 

Sacred 2 Fallen Angel: Kultiges Action-RPG kehrt als Remaster für Konsolen und PC zurück
Sacred 2 Fallen Angel Kultiges Action-RPG kehrt als Remaster für Konsolen und PC zurück

Es geht zurück nach Ancaria: Das klassische Action-Rollenspiel „Sacred 2: Fallen Angel“, das 2008 vom deutschen Entwicklerstudio Ascaron abgeliefert wurde, wird noch in diesem Jahr als Remaster für PS5, Xbox Series X/S und den PC neu veröffentlicht.

Wreckreation: Open-World-Rennspiel lässt Burnout-Stimmung aufkommen – Spielszenen veröffentlicht
Wreckreation Open-World-Rennspiel lässt Burnout-Stimmung aufkommen - Spielszenen veröffentlicht

THQ hat weiteres Videomaterial mit Szenen aus "Wreckreation" veröffentlicht. Der Fokus des Spiels liegt auf der individuellen Streckengestaltung und dem dynamischen Sandbox-Gameplay, was einen Hauch von „Burnout“ gemischt mit "Trackmania" aufkommen lässt. 

Half-Life 3: Entwicklung soll sich tatsächlich dem Ende nähern, so ein Insider
Half-Life 3 Entwicklung soll sich tatsächlich dem Ende nähern, so ein Insider

Die Hinweise auf eine baldige Ankündigung von „Half-Life 3“ verdichten sich weiter: Einem Insider zufolge sollen die Arbeiten am Ego-Shooter gute Fortschritte machen. Angeblich soll sich Valve sogar in der „letzten“ Phase der Entwicklung befinden.

Gothic Remake: Launch verschoben – PS5-Demo zum Download bereit
Gothic Remake Launch verschoben - PS5-Demo zum Download bereit

Das Remake des Rollenspielklassikers “Gothic” hat ein neues Veröffentlichungsfenster: Anfang 2026 soll der Titel für PS5, PC und Xbox Series X/S erscheinen. THQ Nordic und Alkimia Interactive stellen zuvor eine spielbare Demo für Konsolen zur Verfügung.

Reanimal: Release-Zeitraum, Trailer und Collector’s Edition enthüllt
Reanimal Release-Zeitraum, Trailer und Collector's Edition enthüllt

Das kooperative Horrorspiel “Reanimal” der “Little Nightmares”-Macher hat einen Release-Zeitraum. Ein neuer Trailer gewährt Einblicke. Ebenfalls kann die üppig bestückte Collector's Edtion bestaunt und vorbestellt werden.

@polteran ich korriegiere dich mal….“das spiel macht einen NEANDERTALERSIMULATORMÄßIGEN eindruck“
so ist es schon besser

bin leider durch mit Ubisoft Spielen

ghost recon wildlands könnte da noch was dran ändern
aber nicht farcry 3.7.5 wo die neuen Skins von den Praktikanten auf Twitter veröffentlich werden

bin leider durch mit Ubisoft Spielen

ghost recon wildlands könnte da noch was dran ändern
aber nicht farcry 3.7.5 wo die neuen Skins von den Praktikanten auf Twitter veröffentlich werden

also wie immer Aussichtspunkt erobern damit die Karte aufgedeckt wird.
dann alles was blinkt aufsammeln und wie es bei Ubisoft spielen es üblich ist ein weicheimodus einbauen.

Lol…Der letzte Absatz heißt das es ein generisches Causualgame wird…

Oh das nächste Ubi Spiel welches ein Meta Wert unter 80% bekommt.

ne macht es nicht

ne macht es nicht

Das Spiel macht einen saumäßig guten Eindruck.