Phil Spencer: Auch Sony könnte die Microsoft Cloud für PS4-Spiele nutzen

In der Anfangsphase der neuen Konsolen PlayStation 4 und Xbox One wurde auf der Seite von Microsoft immer wieder die Cloud als einer der wichtigsten Unterschiede genannt, welcher der Xbox One einen gewissen Vorteil gegenüber der Konkurrenz verschaffen würde. Diesen Vorteil scheinen die Redmonder aber nicht unbedingt exklusiv für sich behalten zu wollen, denn wie Microsofts Xbox-Oberhaupt Phil Spencer auf Twitter deutlich machte, könnte die Microsoft Cloud von allen Unternehmen lizenziert werden. Auch Sony könnte die zusätzliche Rechenkapazität für First-Party-Exklusivspiele einsetzten, wenn sie es wollten, versicherte Spencer.

„Azure Services sind für jedes Spiel verfügbar, sogar für andere Plattform-Exklusivtitel“, so Spencer. „Wir würden niemanden davon abhalten, sie einzusetzen“. Zum Einsatz kam die Cloud beispielsweise bei dem Xbox One-Exklusivspiel „Titanfall“ sowie bei „Crackdown 3“, welches offenbar stark von der Cloud profitiert.

Möglicherweise wird mit „Titanfall 2“, das vor einiger Zeit bereits als Multiplattform-Spiel von Electronic Arts und Respawn Entertainment angekündigt wurde, tatsächlich ein Spiel auf der PS4 die Microsoft Cloud zum Einsatz bringen, nachdem sie bereits im ersten Teil von „Titanfall“ genutzt wurde.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

ColeTrickel

ColeTrickel

21. Dezember 2015 um 11:52 Uhr
Cult_Society

Cult_Society

21. Dezember 2015 um 12:16 Uhr
schleckstengel

schleckstengel

21. Dezember 2015 um 13:13 Uhr
Twisted M_fan

Twisted M_fan

21. Dezember 2015 um 13:55 Uhr
ManHunter31

ManHunter31

22. Dezember 2015 um 01:12 Uhr