Das Fantasy-Rollenspiel „The Witcher 3: Wild Hunt“ hatte im vergangenen Jahr sowohl Spieler als auch Kritiker weltweit begeistert. Da die Kritiker und Publikationen in aller Regel zum Jahresabschluss ihr „Spiel des Jahres“ krönen, haben sich die NeoGaf-Nutzer darum bemüht so viele Awards wie möglich zusammenzusuchen und einmal durchzuzählen, welcher Titel des vergangenen Jahres die meisten Auszeichnungen abräumen konnte.
Dabei kam man zu dem Ergebnis, dass „The Witcher 3: Wild Hunt“ mittlerweile 175 der begehrten Auszeichnungen einheimsen konnte. Die Konkurrenz rund um „Fallout 4“ (39), „Metal Gear Solid 5: The Phantom Pain“ (23), „Bloodborne“ (20) und Co musste sich haushoch geschlagen geben. Somit scheinen sich sowohl Kritiker als auch die Leser einig zu sein. Alle Auszeichnungen kann man hier noch einmal nachverfolgen.
Bei unserer Wahl zum besten PlayStation 4-Spiel des Jahres hat es „The Witcher 3: Wild Hunt“ ebenfalls auf den ersten Platz geschafft.
Weitere Meldungen zu The Witcher 3: Wild Hunt.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.