Far Cry Primal: Knapp 60 Minuten Gameplay im Livestreammitschnitt

Ubisoft bringt in wenigen Wochen den Open-World-Shooter „Far Cry: Primal“ in den hiesigen Handel. Nachdem man uns gestern bereits ein offizielles Angespielt-Video präsentiert hatte, ist nun ein neues Gameplayvideo erschienen, welches uns insgesamt 60 Minuten aus dem Spiel zeigt. Das Gameplaymaterial entstammt einem Livestream, weshalb man nicht ausschließlich das Spiel zu sehen bekommt, sondern auch den Dev-Tester Julien Daunais, den Creative Director Jean-Christophe Guyot, den Lead Writer Kévin Shortt und Concept Artist Naomi Savoie über das Spiel diskutieren hört.

Wie die Verantwortlichen bereits vor kurzem mitgeteilt haben, wird man ausschließlich eine Einzelspieler-Kampagne bieten und stattdessen auf einen Koop-Modus wie schon in „Far Cry 3“ oder auch „Far Cry 4“ verzichten, um den Spieler in ein packendes Steinzeit-Abenteuer zu versetzen, welches unter anderem mit Mammuts und Säbelzahltigern aufwarten kann.

„Far Cry: Primal“ erscheint am 23. Februar 2016 für die PlayStation 4 und Xbox One. Am 1. März folgt daraufhin auch eine PC-Version.

Startseite Im Forum diskutieren 6 Kommentare

Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Beliebt bei Lesern

Gothic Classic: Trilogie erscheint als Komplettpaket für PS5, PS4 und weitere Systeme
Gothic Classic Trilogie erscheint als Komplettpaket für PS5, PS4 und weitere Systeme

Die drei klassischen “Gothic”-Rollenspiele werden noch einmal neu aufgelegt. THQ Nordic bringt “Gothic Classic”, “Gothic 2 Complete Classic” und “Gothic 3 Classic” auf PS5 und weitere Systeme. 

Sacred 2 Fallen Angel: Kultiges Action-RPG kehrt als Remaster für Konsolen und PC zurück
Sacred 2 Fallen Angel Kultiges Action-RPG kehrt als Remaster für Konsolen und PC zurück

Es geht zurück nach Ancaria: Das klassische Action-Rollenspiel „Sacred 2: Fallen Angel“, das 2008 vom deutschen Entwicklerstudio Ascaron abgeliefert wurde, wird noch in diesem Jahr als Remaster für PS5, Xbox Series X/S und den PC neu veröffentlicht.

Wreckreation: Open-World-Rennspiel lässt Burnout-Stimmung aufkommen – Spielszenen veröffentlicht
Wreckreation Open-World-Rennspiel lässt Burnout-Stimmung aufkommen - Spielszenen veröffentlicht

THQ hat weiteres Videomaterial mit Szenen aus "Wreckreation" veröffentlicht. Der Fokus des Spiels liegt auf der individuellen Streckengestaltung und dem dynamischen Sandbox-Gameplay, was einen Hauch von „Burnout“ gemischt mit "Trackmania" aufkommen lässt. 

Half-Life 3: Entwicklung soll sich tatsächlich dem Ende nähern, so ein Insider
Half-Life 3 Entwicklung soll sich tatsächlich dem Ende nähern, so ein Insider

Die Hinweise auf eine baldige Ankündigung von „Half-Life 3“ verdichten sich weiter: Einem Insider zufolge sollen die Arbeiten am Ego-Shooter gute Fortschritte machen. Angeblich soll sich Valve sogar in der „letzten“ Phase der Entwicklung befinden.

Gothic Remake: Launch verschoben – PS5-Demo zum Download bereit
Gothic Remake Launch verschoben - PS5-Demo zum Download bereit

Das Remake des Rollenspielklassikers “Gothic” hat ein neues Veröffentlichungsfenster: Anfang 2026 soll der Titel für PS5, PC und Xbox Series X/S erscheinen. THQ Nordic und Alkimia Interactive stellen zuvor eine spielbare Demo für Konsolen zur Verfügung.

Reanimal: Release-Zeitraum, Trailer und Collector’s Edition enthüllt
Reanimal Release-Zeitraum, Trailer und Collector's Edition enthüllt

Das kooperative Horrorspiel “Reanimal” der “Little Nightmares”-Macher hat einen Release-Zeitraum. Ein neuer Trailer gewährt Einblicke. Ebenfalls kann die üppig bestückte Collector's Edtion bestaunt und vorbestellt werden.

Wird schon seine Günde haben das die Kommentarfunktion deaktiviert wurde, lächerlich..

Schlecht

scheisse

Das Gameplay hat schon gezeigt das es sehr eintönig ist. Nichts neues außer das man mit Speer jagen geht und mit Tieren kommunizieren kann.

Erinnert mich ein wenig an die Call of Juarez Passagen als Indianer.
Und die mochte ich gern 🙂

Ich habe es zwar unter der anderen farcry news schon geschrieben, aber ich finde die Grundidee halt ganz nett. .

ein farcry im betongdschungel..
Farcry Ghetto…
Harlem die frühen 80’s..
Da werden fallen im runtergekommen Treppenhaus
Aufgestellt..Kabel (welches natürlich unter Strom steht)
aus dem sicherungskasten gezogen, kleine Pfütze mit der
Dr Pepper Coke gemacht und dann ein heftiger Fußtritt
an die Tür von der Bude wo die Gegner drin hocken.

Ein Far Cry in der Stadt würde sicher funktionieren…
Das Spielprinziep lässt sich doch übertragen.
Wäre es kein FarCry mehr, weil es sich nicht in der unmittelbaren
Natur abspielt? Ich würde es feiern…
Sich and die Autos der Gegner zu schaffen machen …manipuliert dass
Sie xplodieren beim Versuch dem Motor zu starten. Waffen aus dem basteln was
So auf der Straße zu finden ist. ..ein wenig Richtung ManHunter ihr wisst was ich meine. ..