Batman: Pandemic arbeitete an einem Spiel zu The Dark Knight

Sowohl „Batman Begins“ als auch „Batman: The Dark Knight Rises“ wurden zum Kinostart mit einem passenden Videospiel bedacht.

Lediglich bei „Batman: The Dark Knight“ schauten die Anhänger des Schwarzen Ritters in die Röhre. Wie sich einem aktuellen Bericht von Unseen64 entnehmen lässt, war der Verzicht auf die Versoftung aber alles Andere als geplant. Demnach nahm sich das auf Open-World-Spiele spezialisierte und 2009 geschlossene Studio Pandemic im Jahr 2006 der Entwicklung von „Batman: The Dark Knight“ an.

Genau wie es bereits bei Pandemics „Mercenaries“-Reihe der Fall war, sollte sich auch „Batman: The Dark Knight“ als ein Open-World-Titel verstehen. Nach und nach stellte sich jedoch heraus dass sich die Entwickler von Pandemic mit dem Vorhaben, der Fledermaus mit „Batman: The Dark Knight“ einen Open-World-Titel, der unter anderem mit einer beeindruckenden Optik punktet, zu spendieren, ein wenig übernommen haben.

Zwar gelang es trotz der fehlenden offiziellen Ankündigung des Projekts diverse Schauspieler des Kinofilms wie beispielsweise Christian Bale als Sprecher zu verpflichten, ansonsten machte das Projekt intern aber nur noch durch verpasste Meilensteine auf sich aufmerksam. Selbst der angepeilte Release zum Kinostart von „Batman: The Dark Knight“ wurde verpasst.

Endgültig besiegelt wurde das Schicksal von „Batman: The Dark Knight“ durch die Übernahme von Pandemic durch den US-Publisher Electronic Arts im Jahr 2008. Hinzukam, dass die Rechte an der Verfilmung Ende 2008 ausliefen.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

TheRuhlander

TheRuhlander

02. Februar 2016 um 15:09 Uhr