Fallout 4: Details zum überarbeiteten Survival-Modus

Wie Bethesda Softworks kürzlich bekannt gab, wird der Survival-Modus von „Fallout 4“ komplett überarbeitet und diverse neue Features spendiert bekommen.

In einem aktuellen Interview mit den Kollegen der GameInformer griff Bethesda Softworks‘ Todd Howard dieses Thema noch einmal auf und enthüllte unter anderem, dass die Spieler in diesem auch mit Krankheiten und dem Hungergefühl ihres Recken zu kämpfen haben werden. Näher ins Detail ging Howard diesbezüglich zwar nicht, merkte aber zudem an, dass im Survival-Modus von „Fallout 4“ die Schnellreise-Funktion entfernt wird.

Zudem werden die Spieler nicht mehr manuell speichern können. Stattdessen wird der eigene Spielstand im Suvival-Modus von „Fallout 4“ nur noch nach dem Schlafen gesichert. Abschließend ist die Rede davon, dass sich auch die Kämpfe anders anfühlen und fordernder ausfallen sollen.

Laut Todd Howard wird der Survival-Modus von „Fallout 4“ zunächst in einer Beta auf Steam getestet. Je nachdem, wie viele Änderungen vorgenommen werden müssen, kann diese bis zu einem Monat dauern. Wurden alle Anpassungen und Arbeiten abgeschlossen, werden die Umsetzungen für die Xbox One und die PlayStation 4 folgen.

Handfeste Termine nannte Howard bisher nicht.

fallout 4 unterwasser

Quelle: GameInformer

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare