The Church in the Darkness: Erlebt im nächsten Jahr einen religiösen Kult der 1970er Jahre auf PS4

Die Entwickler von Paranoid Productions haben mit „The Church in the Darkness“ ein recht interessant wirkendes Action-Infiltrations-Spiel angekündigt. Der Titel versetzt die Spieler inmitten eines religiösen Kults, der in den 1970er Jahren angesiedelt ist. Gespielt wird in der Top-Down-Perspektive. Abwechslung soll geboten werden, da sich die Story bei jedem Spieldurchgang verändert.

Dass die Entwickler ambitionierte Absichten haben, soll auch mit den Synchronsprechern deutlich gemacht werden. Beispielsweise sind Ellen McLain, die Stimme von GLaDOS aus den „Portal“-Spielen, und John Patrick Lowrieas, bekannt als die Stimme von Sniper in „Team Fortress 2“, im Projekt involviert. Sie synchronisieren Rebecca und Isaac Walker, die Anführer der ‚Collective Justice Mission‘.

Die Handlung von „The Church in the Darkness“ ist Mitte der 1970er Jahre angesiedelt. Aus Angst für ihren Glauben und ihre Ansichten von der Justiz verfolgt zu werden, siedelt das Anführer-Paar mit ihren Gefolgsleuten in den Dschungel von Südamerika um, wo sie die Siedlung Freedom Town gründen und versuchen ein selbstständiges Leben abseits der restlichen Zivilisation zu führen.

Die Spieler werden offenbar in die Rolle eines Fremden versetzt, der nach Freedom Town geht, um zu erfahren, wie es dem eigenen Neffen geht, der dort offenbar lebt. In dieser Rolle haben die Spieler laut den Machern jegliche Freiheiten in der offenen Spielwelt. Sie sollten jedoch darauf achten, nicht von den Bewohnern entdeckt zu werden. So können sie nicht tödliche Methoden nutzen, um Wachen zu umgehen oder aber auch jeden töten, der ihnen in die Quere kommt. Die Wahl liegt allein beim Spieler. Die Konsequenzen wirken sich jedoch auf das weitere Spiel aus.

Auf diese Weise versprechen die Entwickler bei jedem Spieldurchgang eine veränderte Story und Spielerfahrung zu bieten. Zudem soll im Dschungel nicht alles so sein, wie es auf den ersten Blick scheint. Im Spielverlauf sollen die Spieler Details über diesen Kult erfahren und die Wahrheit darüber aufdecken können.

„The Church in the Darkness“ soll Anfang 2017 für PS4, Xbox One und PC erscheinen.

[nggallery id=6737]

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

ChuckNorriss

ChuckNorriss

26. Februar 2016 um 15:39 Uhr
xXBloodyRootXx

xXBloodyRootXx

26. Februar 2016 um 23:22 Uhr