Thief: Film soll das Publikum vergrößern

Seit rund zwei Jahren ist bekannt, dass an einem Film zum Stealth-Spiel „Thief“ gearbeitet wird. Nachdem eine Weile nichts von diesem Vorhaben zu hören war, hieß es in der vergangenen Woche, dass es mittlerweile Fortschritte gibt. Zunächst brachte The Hollywood Reporter eine Meldung in den Umlauf, in der es hieß, dass die in Los Angeles ansässige Produktions-Firma Straight Up Films die Rechte an der Produktion des Projektes erworben hat. Und auch David Anfossi, der Studio-Chef von Eidos Montreal, meldete sich zum „Thief“-Film zu Wort.

Zunächst bestätigte er die Beteiligung von Straight Up Films. Zugleich brachte er die Leidenschaft des eigenen Unternehmens zum Ausdrück. „Wir waren schon immer sehr leidenschaftlich dabei, Geschichten zu erzählen und sie auf verschiedene Medien zu bringen. Da die komplizierte Welt von Thief in einem Film umgesetzt wird, kann ein größeres Publikum in dieses Universum eintauchen“, so David Anfossi.

Ähnliche Worte hörten wir übrigens schon von Blizzard Entertainment und Gearbox Software, die Verfilmungen von „Warcraft“ und „Borderlands“ in Arbeit haben. Straight Up Films produziert „Thief“ zusammen mit Roy Lee, der sich mit „The Departed“ einen Namen machte, und Adrian Askarieh, der für „Hitman: Agent 47“ verantwortlich war. Das Drehbuch stammt wiederum aus den Federn von Adam Mason und Simon Boyes. Informationen zum Regisseur, den Schauspielern oder den Termin des Kinostarts gibt es noch nicht.

Thief PS3 PS4 Test Review

Quelle: Eidos

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Frauenarzt

Frauenarzt

13. März 2016 um 11:12 Uhr
Tatverdacht

Tatverdacht

13. März 2016 um 15:10 Uhr
Frauenarzt

Frauenarzt

13. März 2016 um 17:07 Uhr
Zockerfreak

Zockerfreak

13. März 2016 um 18:07 Uhr
ResiEvil90

ResiEvil90

13. März 2016 um 18:45 Uhr