Hellblade: Neues Entwickler-Video zeigt, wie die unglaublich realistische Protagonistin erschaffen wurde

Nachdem gestern bereits ein neuer Trailer zum Action-Adventure „Hellblade: Senua’s Sacrifice“ von Ninja Theory veröffentlicht wurde, folgt nun ein weiteres Entwickler-Video, in dem gezeigt wird, welche Technologie verwendet wurde, um die Protagonistin Senua so realistisch und menschlich darzustellen. Schließlich hatten sich die Entwickler das Ziel gesetzt, einen der glaubwürdigsten Charaktere zu machen, die je in einem Videospiel zu sehen waren.

Um das zu realisieren haben die Entwickler unter anderem eng mit Epics Unreal Engine-Team sowie mit weiteren Unternehmen zusammengearbeitet, wobei sie ihre kreativen Ideen und Technologien weiter vorangetrieben haben. Unter anderem wurde somit eine neue Technik entwickelt, mit der die Schauspielerin die Szene live und in Echtzeit direkt in der Spielwelt spielen kann.

“Hellblade” wird in diesem Jahr für PlayStation 4 und PC veröffentlicht. Wann genau das Spiel erscheinen soll, wurde aber noch nicht bekannt gegeben. Das Action-Adventure erzählt von der Reise einer keltischen Kriegerin in die Mitte eines Vikinger-Clans und ihre Erfahrungen mit Geisteskrankheiten, die auch das Design der Spielwelt beeinflusst haben. Die physischen, emotionalen und mentalen Belastungen ihrer Suche sollen sowohl ins Charaktermodell als auch in die Darstellung ihrer Realität einfließen. Zum Beispiel hören die Spieler auch Stimmen, die Senua hört. Diese Stimmen wurden stereofon aufgenommen, weshalb es sich mit Kopfhörern so anhören wird, als ob sie aus einem 3D-Raum um euch herum kommen.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Analyst Pachter

Analyst Pachter

17. März 2016 um 09:51 Uhr
DrSchmerzinator

DrSchmerzinator

17. März 2016 um 17:42 Uhr
Zockerfreak

Zockerfreak

17. März 2016 um 19:23 Uhr
matschbirne007

matschbirne007

18. März 2016 um 07:36 Uhr