Overwatch: Balancing auf den Konsolen unabhängig vom PC

Eigentlich ist das US-Studio Blizzard Entertainment nicht dafür bekannt, die hauseigenen Projekte simultan für den PC sowie die Konsolen zu veröffentlichen.

Der Shooter „Overwatch“ bildet da jedoch eine Ausnahme und wird am 24. Mai zeitgleich auf dem PC sowie den beiden Konsolen Xbox One und PlayStation 4 ins Rennen geschickt. Dies ließ beim einen oder anderen die Befürchtung aufkommen, dass Änderungen und Optimierungen auf der einen Seite Nachteile auf der anderen nach sich ziehen könnten.

Um die Wogen ein wenig zu glätten, meldete sich im Zuge eines aktuellen Statements Game Director Jeff Kaplan zu Wort und gab zu verstehen, dass die Konsolen-Umsetzungen von „Overwatch“ und deren PC-Pendant intern separat behandelt werden. Dies gilt nicht nur für die Entwicklung an sich, auch die Balancing-Updates nach dem Release von „Overwatch“ werden auf den Konsolen unabhängig vom PC entwickelt und veröffentlicht.

Vor allem aufgrund der Tatsache, dass sich die Steuerung mit dem Controller deutlich von der Steuerung mittels der Kombination aus Maus und Tastatur unterscheidet, führte zu Blizzard Entertainments Entscheidung, die einzelnen Versionen separat zu behandeln.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

King Azrael

King Azrael

29. März 2016 um 17:32 Uhr