Diablo 3: Lead-Designer heuert bei Obsidian Entertainment an

In den vergangenen Jahren verdiente der Branchen-Veteran Leonard Boyarsky seine Brötchen beim US-Entwicklerteam Blizzard Entertainment.

Zuletzt machte er dabei als verantwortlicher Lead-Designer hinter dem kommerziell erfolgreichen Action-Rollenspiel „Diablo 3“ von sich reden. Wie aufgrund diverser Facebook-Einträge und Tweets nun durchsickerte, entschloss sich Leonard Boyarsky kürzlich dazu, Blizzard Entertainment zu verlassen, um bei den „Pillars of Eternity“- und „Fallout: New Vegas“-Machern von Obsidian Entertainment anzuheuern.

Unklar ist derzeit, welche Position Boyarsky, der übrigens auch als Art Director für das erste „Fallout“ aus dem Jahr 1997 verantwortlich zeichnete, bei Obsidian Entertainment bekleiden wird. Zur Zeit arbeitet das im kalifornischen Irvine ansässige Studio am Rollenspiel „Tyranny“, das bisher nur für den PC, den Mac sowie Linux bestätigt wurde.

Eine Bestätigung für die Konsolen steht noch aus.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.