PS3 Firmware 4.80: Neues Pflicht-Update veröffentlicht

Kommentare (12)

Sony hat mit der Firmware 4.80 ein weiteres Pflicht-Update für die PlayStation 3 in Umlauf gebracht. Sobald ihr die PlayStation 3 einschaltet, werdet ihr aufgefordert, die neue PS3-System-Software zu installieren, sofern die Konsole mit dem Internet verbunden ist. Einen offiziellen Changelog gibt es nicht, sodass wir wohl davon ausgehen können, dass es sich um ein weiteres Stabilitäts-Update handelt, das keine größeren Änderungen mit sich bringt.

Der Fokus bei Sony Interactive Entertainment liegt derzeit wohl auch viel mehr auf der PlayStation 4 und PlayStation VR. Neue Features oder bahnbrechende Neuerungen sind für die PlayStation 3 ohnehin wohl nicht mehr zu erwarten. Mit allen Meldungen zu der sogenannten PS4K bzw. PS4NEO scheint sich zudem ein neues PS4-Modell mit verbesserter Hardware zu nähern, sodass die PS3 wohl bald noch weiter in den Hintergrund rücken wird.

ps3_firmware_update

Weitere Meldungen zu .
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

  1. Dante_95 sagt:

    Oh, ein kleiner Fehler hat sich in der Überschrift reingeschlichen. Neues Pficht-Update statt Neues Pflicht-Update.

  2. PsychoT sagt:

    Danke für den Hinweis

  3. Zockerfreak sagt:

    Schade das die Ps3 so Stiefmütterlich behandelt wird,zocke immer noch gern auf dieser großartigen Konsole.

  4. Arkani sagt:

    Und auf PS5 kommen dann nur noch remakes von allen vorherigen Konsolen.
    Jede Wette...man siehts ja schon jetz auf der 4.
    Erst bei der PS6 wird das wieder anders sein. lol
    PS4 dickster Flop von Sony!

  5. Hendl sagt:

    @zockerfreak:stimme dir zu... bei mir läuft die ps3 noch öfter als die ps4.

  6. Saleena sagt:

    Ja genau, "PS4 dickster Flop von Sony!"

    Vollhorst

  7. dharma sagt:

    ich fände es ja cool wenn ein paar PS4-Features auch noch auf die PS3 kämen (Share-Funktion für Bilder/Videos, Remote-play zum PC ...)

  8. xGHCxVader sagt:

    Ps3 updates sind doch nur da um cfw leute daran zu hindern online gehen zu können, aber den kampf hat sony längst verloren.

  9. bonronone sagt:

    PS3 Spiele wie Deadspace auf einen 4K Fernseher wirken graphisch besser als so manches PS4 Games.Werde mich daher nicht von meiner PS3 trennen.außerdem ist sie wirklich ein Home Entertainment

  10. xwhite-manx sagt:

    Ne Screenshot funktion für die 3er fänd ich nice, ist ja nicht so, dass dies nicht möglich wäre...

  11. holo sagt:

    werden die lüfter jetzt noch lauter damit auch die letzten ps3 den geist aufgeben und es den leuten schmackhaft gemacht wird ne ps4 zu kaufen?

    aber solche geschäftspraktiken grenzen ja schon an verschwörungstheorie..

    so als würden autohersteller abgaswerte manipulieren.. völlig aus der luft gegriffen sowas...

  12. Artemis sagt:

    ~>~
    Wozu soll das Update gut sein?
    Ich würde gerne bei Trophäen sehen können, wie viel Prozent der Spieler sie haben, wie bei der PS4