Project Venom: Neues Projekt (im Ghibli-Stil?) vom "Asura's Wrath"-Macher angekündigt

CyberConnect2, unter anderem das Studio hinter Titeln wie „Asura’s Wrath“ oder „Naruto Shippuden: Ultimate Ninja Storm 4“, eröffnet einen neuen Studio-Ableger im kanadischen Montréal. Darüber hinaus verlor der CEO Hiroshi Matsuyama im Gespräch mit Famitsu einige Worte über den aktuell in Entwicklung befindlichen Titel „Project Venom“.

Zu dem neuen Studio in Montréal sagte Matsuyama, dass es sich um ein komplettes Studio handelt, welches die weltweite Reichweite des Unternehmens vergrößern soll.  Als Grund für die Eröffnung des neuen Ablegers sagte der CEO wohl im Spaß, dass man bei CyberConnect2 einige „blauäugige Samurai“ benötigt. Eine wichtigere Rolle dürften wohl die Steuervergünstigungen sein, die Spieleentwickler in Montréal geboten bekommen.

Zu dem neuen Titel „Project Venom“ sagte Matsuyama, dass es sich dabei um ein Shooter-basiertes Action-Spiel handelt, das derzeit bei CyberConnect2 entwickelt wird. Die frühen Konzeptbilder verglich er mit dem 1984 veröffentlichten Film „Nausicaä of the Valley of the Wind“ vom Studio Ghibli Mitgründer Hayao Miyazaki. Möglicherweise gibt es dort einige Parallelen.

Läuft alles nach Plan, so hofft CyberConnect2 „Project Venom“ im nächsten Jahr weltweit für PlayStation 4, Xbox One und PC veröffentlichen zu können.

project venom

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.