Microïds und Artefacts Studio bringen mit „Moto Racer 4“ die erfolgreiche Arcade-Motorrad-Rennserie in diesem Jahr wieder zurück an den Start. Erscheinen soll „Moto Racer 4“ am 13. Oktober 2016 für PS4, Xbox One, PC und Mac. Mit dem Releasetermin wurden auch weitere Details über Spielmodi sowie weitere Screenshots veröffentlicht.
Nachdem die von Delphine Software entwickelte „Moto Racer“-Trilogie Ende der 90er und Anfang der 2000er Erfolge feierte und insgesamt mehr als 7 Millionen Käufer fand, hoffen Microïds und Artefacts Studio mit der Fortsetzung der Motorrad-Rennspielserie daran anknüpfen zu können.
„Moto Racer 4“ soll das Spielgefühl der Vorgänger aufgreifen und weiterführen. So sollen Hochgeschwindigkeitsrennen mit starken Motorrädern im Wechsel mit Motocross-Rennen geboten werden, wobei die Regeln des Fair-Plays oft vernachlässigt werden, während die Spieler andere Fahrer von ihrem Gefährt schlagen oder vor ihnen die Reifen qualmen lassen, um ihnen die Sicht zu verschleiern. Neben dem Singleplayer-Modus wird auch ein Multiplayer-Modus versprochen, der online und lokal im Splitscreen gespielt werden kann.
Kennt eigentlich noch jemand Cyclemania???
😉
Schaut sehr gut aus…