Im Entwicklerstudio Electro Phantom Games werkelt man derzeit an dem neuen Open-World-Rennspiel „Speed Elixir“, das jetzt in einem Gameplay-Video gezeigt wurde. Das neue Gameplay-Video zeigt Szenen aus der Pre-Alpha-Version des Rennspiels. Die Entwickler betonen zudem, dass bei der Aufnahme des eingebetteten Videos das Arcade-Fahrmodell und der „Easy Drifting Modus“ aktiviert waren. In der finalen Version von „Speed Elixir“ sollen die Spieler aber die Möglichkeit haben, die Fahreigenschaften von Arcade bis Simulation selbst zu bestimmen. Auch diverse kleinere Physik-Voreinstellungen können getroffen werden, um das Fahrmodell an den eigenen Spielstil anzupassen. Beim Easy Drift Mode müssen die Spieler lediglich kurz die Bremse antippen, um einen Drift zu starten.
Große Genre-Vertreter wie „Need for Speed: Hot Pursuit“, „The Crew“ und „Need for Speed Rivals“ waren laut den Entwicklern von Electro Phantom Games für „Speed Elixir“ die Inspirationen. Darauf aufbauend sollen aber noch eigene Features geboten werden. Dank ihrer selbst entwickelten Engine, der sogenannten Alpha-Beast-Engine, sollen im Spiel verschiedene technische Effekte, darunter HDR-Lightning, physik-basiertes Rendering und dynamische Tagesverläufe sowie ein dynamischer Wetterwechsel, geboten werden.
Der Multiplayer soll sich nahtlos in das Spiel integrieren und kann auf Wunsch auch deaktiviert werden. „Speed Elixir“ soll im Dezember 2016 für PC veröffentlicht werden. Versionen für die Konsolen PlayStation 4 und Xbox One sind ebenfalls geplant. Die Veröffentlichung der Konsolenfassung könnte aber noch länger auf sich warten lassen.
Sieht kacke aus. Finde die Genre Referenz für open world rennspiel ist Test Drive unlimited 1. Das war so genial. Allein die patches fürn Pc.. Das daddeln heute noch 1000de weil es einfach spaß macht und man sich aktuelle wagen reinpatchen kann. Darüberhinaus ist die Grafik für so ein altes Spiel sehr gut und die fahrphysik war angenehm aber auch nicht unrealistisch wie hier bei dem Spiel im Video zu sehen mit nitro und so nem schnick schnack.
Nach 8 jahren koennt ich echt ma n guten arcade racer gebrauchen.
Wenn Criterion lieber n Golf game raushaut…
Wird gemerkt
Man kann sich bei diesem Video bis jetzt kein richtigen Eindruck von diesem Spiel machen. Ist wird lediglich die Grafik und Physik in der Alpha Version gezeigt. Der Titel steckt sprichwörtlich in den Kinderschuhen. Wie wird später der Online-Part aussehen? Umfang? Ich werde es mal im Auge behalten.
Hmm für mich ist dennoch und bleibt das beste Open World Rennspiel TDU2. Ich hoffe das Eden Games nach ihrer Auferstehung wieder genug Geld verdienen um Gear Club später für die Konsole zu entwickeln.
Oh man schaut ja nicht wirklich gut aus
nice wird gekauft
der titel ist richtiger trash!!! klingt wie ein handy game. aber die geschwindigkeit kommt gut rüber.
Nett. Aber die Optik ist schon etwas unterirdisch. Ja, pre-alpha aber die Assets ändern sie bis zum launch nicht grundlegend. Na ja, GT Sports ist da eher das nächste große Ding
Naja, ist halt wieder ein 0815 Open World Racer. Hatten wir schon genug, nicht wahr?^^
Ich halte mich solange weiterhin an Driveclub fest. 🙂