Centipede & Missile Command: Atari-Klassiker werden verfilmt

Die beiden Shooter Centipede & Missile Command erschienen in den frühen 80er Jahren für den Atari. Nun wird ihnen wohl eine späte Ehre zuteil.

Centipede & Missile Command: Atari-Klassiker werden verfilmt

Wie die US-amerikanische Filmseite Deadline exklusiv berichtet, werden die beiden Atari-Klassiker „Centipede“ und „Missile Command“ es wohl auf die Leinwand schaffen. Die Produktionsfirma Emmett/Furla/Oasis Films (u.a. „Rambo“ & „Heist“) haben sich mit dem Videospielhersteller Atari auf eine Zusammenarbeit geeinigt. Als Produzenten werden sich Randall Emmett und George Furla (u.a. „Lone Survivor“ und „End of Watch“) verantwortlich zeichnen. Executive Producer werden Stephen Belafonte (u.a. „Thank You For Smoking“), Wayne Marc Godfrey und Robert Jones.

Fred Chesnais, Ataris CEO, zeigt sich begeistert: „Centipede und Missile Command sind Teil von Ataris einmaliger und reichen Sammlung beliebter Spiele und wir können nicht abwarten die Filme entstehen zu sehen“. Beide Spiele seien laut Produzent Emmett „immens beliebt, die vielen Generationen weltweit Freude bescherten. Wir freuen uns auf eine sehr erfolgreiche Partnerschaft und Centipede und Missile Command auf den großen Bildschirm zu bringen“.

Über einen möglichen Veröffentlichungszeitraum gibt es bislang keine Auskunft.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.