Call of Duty: Infinite Warfare - Profi-Spieler unterstützten Infinity Ward

Eigenen Angaben zufolge setzen die Entwickler von Infinity Ward bei der Umsetzung der Mehrspieler-Komponente von "Call of Duty: Infinite Warfare" unter anderem auf die Unterstützung erfahrener "Call of Duty"-Spieler.

In diesem Herbst läuft es einmal mehr auf das Duell zwischen den beiden derzeit erfolgreichsten Shooter-Marken „Battlefield“ und „Call of Duty“ hinaus.

Den Anfang macht in diesem Jahr „Battlefield 1“, das im Oktober für den PC, die Xbox One sowie die PlayStation 4 veröffentlicht wird. „Call of Duty: Infinite Warfare“, das bei den Jungs von Infinity Ward entsteht, folgt Anfang November. Um im Duell mit dem großen Konkurrenten nichts dem Zufall zu überlassen, setzt Infinity Ward bei der Umsetzung des Multiplayers laut eigenen Angaben auf die Unterstützung erfahrener Profi-Spieler.

Pro-Gamer liefern wichtiges Feedback

Laut Activisions eSports Brand Development Director Jay Puryear sei deren Feedback für die Arbeiten an der Mehrspieler-Komponente von essentieller Bedeutung, da sie bei der Umsetzung der Waffen, des allgemeinen Balancings oder der Spawn-Punkte wertvolle Hinweise lieferten.

„Sie spielen auf einem so hohen Level. Dabei sagen sie Dinge wie ‚Ich erwarte, dass man hier spawnt‘ oder ‚Wenn du die Map auf diese Art und Weise kontrollierst, dann solltest du hier drüber spawnen‘. Sie unterstützen uns beim Spawning, dem Feintuning oder den Waffen und dem Content, da sie zu allem eine Meinung haben.“

„Call of Duty: Infinite Warfare“ erscheint am 4. November.

Quelle: VG247

Startseite Im Forum diskutieren 10 Kommentare

Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Beliebt bei Lesern

Helldivers 2 nur der Anfang?: Insider spricht über weitere PlayStation-Spiele für Xbox Series X/S
Helldivers 2 nur der Anfang? Insider spricht über weitere PlayStation-Spiele für Xbox Series X/S

Mit "Helldivers 2" wurde im Juli einer der erfolgreichsten Titel der PlayStation Studios auch für die Xbox Series X/S angekündigt. Doch wie geht es danach weiter? Ein bekannter Insider zeichnet ein mögliches Szenario.

GTA 6: 60 FPS auf der PS5 Pro? Tech-Experten von Digital Foundry äußern sich
GTA 6 60 FPS auf der PS5 Pro? Tech-Experten von Digital Foundry äußern sich

Nachdem Gerüchte aufkamen, dass „GTA 6“ auf der PS5 Pro mit 60 Bildern pro Sekunde dargestellt werden könnte, äußerten sich jetzt auch die Technikexperten von Digital Foundry zu diesem Thema - zeigten sich jedoch skeptisch.

PS6 und Handheld: So leistungsstark sollen die neuen PlayStation-Geräte sein – Leak enthüllt vermeintliche Specs
PS6 und Handheld So leistungsstark sollen die neuen PlayStation-Geräte sein - Leak enthüllt vermeintliche Specs

Erst vor wenigen Tagen wurden die Codenamen für die APU der PS6 und für einen vermeintlich geplanten Handheld enthüllt. Nun hat ein Leaker auch die mutmaßlichen Spezifikationen von „Orion“ und „Canis“ verraten. Demnach soll die Next-Gen-Konsole dreimal so leistungsstark wie die PS5 sein, der Handheld hingegen nur halb so stark.

Assassin’s Creed 4 Black Flag: Remake brachte Edward-Kenway-Sprecher beinahe in Schwierigkeiten – Ubisoft drohte angeblich mit Klage
Assassin’s Creed 4 Black Flag Remake brachte Edward-Kenway-Sprecher beinahe in Schwierigkeiten - Ubisoft drohte angeblich mit Klage

Während die Ankündigung der Neuauflage von „Assassin’s Creed 4: Black Flag“ weiterhin auf sich warten lässt, enthüllte Edward-Kenway-Sprecher Matt Ryan, dass Ubisoft ihm mit einer Klage drohte, nachdem er Andeutungen zum Remake gemacht hatte.

Starfield: Zeitraum für PS5-Release geleakt – Aufgrund schlechter DLC-Verkäufe ist Geduld gefragt – Gerücht
Starfield Zeitraum für PS5-Release geleakt - Aufgrund schlechter DLC-Verkäufe ist Geduld gefragt - Gerücht

„Starfield“ gilt schon länger als heißer Kandidat für eine Veröffentlichung auf der PS5. Eine Ankündigung lässt bislang aber auf sich warten und neuesten Gerüchten zufolge scheint auch weiterhin Geduld gefragt zu sein. Demnach sollen schlechte Verkaufszahlen Bethesda zum Umdenken gezwungen haben.

PS5 & PS4: Was spielt ihr am Wochenende? Das solltet ihr nicht verpassen
PS5 & PS4 Was spielt ihr am Wochenende? Das solltet ihr nicht verpassen

Auch an diesem Wochenende versorgen wir euch wieder mit Klatsch, Tratsch und Sales. Hier kommen unsere Tipps und Erinnerungen der Woche.

Ich habe früher im e sport Socom gezockt. An sich ist das ne coole sache. Nur da hatte man immerhin noch möglichkeiten das Spiel unabhängig vom psn zu zocken da es einen Lan Modus gab. Diese Schnittstelle hat COD nicht mit ihren grauenhaften Servern. Wenn die ernsthaft im e sport sich etablieren wollen dann fängt es bei den Servern an. Das COD überhaupt e sports tauglich ist das wundert mich. Die Reihe hat keinerlei Taktik die man anwenden kann. Es ist und bleibt ein 0815 Kiddie Shooter für die ,,neue“ Zockergeneration die nur abknallen wollen um ne fette Streak zu haben. Damals war man noch ein Held wenn man ne Bombe entschärft hat oder die Geiseln in unterzahl extrahiert hat. Heutzutage werden sowas generell ignoriert. Wie schön war das früher in die Lobby zurückzukehren und von den Gegnern ein WP virtuell auf die Schulter geklopft zu bekommen.

Ich denke zockerfreak ist kaum besser als ich

@Zockerfreak hat gesprochen.
Bringst echt tolle Argumente.

Die meisten die hier lästern,würden wahrscheinlich nicht mal 1 Kill hinbekommen.Sind dann meistens auch die Leute die ihre eigene Unfähigkeit am Spiel aus lassen.

Ich kenne die e Sport Videos und das sind alles nur spasten, zumindest verhalten sie sich so.
Und wie Cod je in die e-sport kam… Ich denke da war ne menge Geld im Spiel… Weil ohne Server kann es kein e-sport geben

Vermutlich keiner hier im Esports tätig aber trotzdem negativ kommentieren und behaupten es seien Anfänger und Kinder…

Profispieler, also 14 jährige Kids?

Wenn es Profi Spieler wären, dann wäre die erste Frage warum es keine Server gibt sei es Konsolen oder PC… Ab da fängt der Anfänger an… Profis… Tztz

Cod kauft sich längst schon nicht mehr wegen den multiplayer, denn da genau versagt das Spiel am meisten.

Genau! Da Cod ja auch so viel skill braucht durch das autoaim! Meine Katze würde mind. 5 kills pro Runde schaffen

„Profi“-Spieler!