Die Arkane Studios sind zwar noch mit der Entwicklung des Stealth-Action-Titels „Dishonored 2: Das Vermächtnis der Maske“ beschäftigt, jedoch dürfen die Spieler einmal mehr spielerische Freiheiten erwarten. Denn die Playtester stellen bereits unter Beweis, dass man die Entwickler mit der Kombination verschiedener Fähigkeiten überraschen kann.
Flexibel und abwechslungsreich
Gegenüber OXM sagte Game Director Harvey Smith:“Wir lieben es, wenn unsere Kräfte flexible Einsatzmöglichkeiten haben. Wir haben bereits einige erstaunliche Arten, wie sie von den Leuten miteinander kombiniert wurden, die uns schockiert haben. Dies ist das entstehende Gameplay, das wir alle lieben.“
Unter anderem hatte ein Tester Emilys Domino-Kraft mit einem Doppelgänger verbunden. Dadurch war es ihm möglich mehrere Gegner miteinander zu verbinden und gleichzeitig mit einem Doppelgänger auszuschalten. Ein anderer Tester wollte den Gegnern eine Falle stellen und hat aus Versehen eine Mine an einen Doppelgänger geheftet. Als die Gegner angerannt kamen, waren sie allesamt in die Luft geflogen. Die Entwickler sagten dazu nur, dass man es nicht ändert, solange es den Spielern Spaß bereitet.
„Dishonored 2: Das Vermächtnis der Maske“ wird am 11. November 2016 für die PlayStation 4, Xbox One und den PC veröffentlicht.
Teil 1 war für mich die größte Enttäuschung der PS 3. Hätte ich nichts erwartet, dann hät ich als ausreichend angesehen, aber nach einigen Testberichten hatte ich ein gewisse Erwartung.
Teil 2 bekommt nicht mal die Chance mich zu enttäuschen
Gekauft !