Yooka-Laylee: E3-Trailer und Screenshots veröffentlicht; neues Releasefenster enthüllt

Playtonic Games hat zur bevorstehenden E3 einen neuen Trailer sowie neue Bilder zum kommenden 3D-Plattformer "Yooka-Laylee". Außerdem wurde eine Verschiebung vom Oktober 2016 in das erste Quartal 2017 bekannt gegeben.

Playtonic Games hat heute den E3-Trailer sowie neue Bilder zum kommenden 3D-Plattformer-Adventure „Yooka-Laylee“ enthüllt. Gleichzeitig wurde bekannt gegeben, dass „Yooka-Laylee“ im Rahmen der E3 2016 für Fachleute und Medienvertreter erstmals genauer vorgestellt wird. Die Entwickler von Playtonic und der Publisher Team17 haben außerdem ein neues Releasefenster für  „Yooka-Laylee“ bekannt gegeben. Der 3D-Plattformer wird demnach nicht mehr im Oktober 2016, sondern erst im ersten Quartal 2017 für PC und Konsolen erscheinen.

Yooka-Laylee ins erste Quartal 2017 verschoben

„Nach ausgiebiger Gewissensprüfung und mit dem Wissen, dass die Fans Qualität und Feinschliff über alles lieben, haben wir die schwierige Entscheidung getroffen, den Release von Yooka-Laylee in das erste Quartal 2017 zu verschieben. Auch wenn wir das sichere Gefühl hatten, das Spiel im Oktober wie geplant veröffentlichen zu können, hat das Team entschieden, dass sie den Releaseplan um einige Monate für den zusätzlichen Feinschliff verlängern möchten. Letztendlich wird es uns dadurch möglich, ein besseres Spiel für die tausenden Fans zu veröffentlichen, die uns während der Entwicklung unterstützt haben“, teilte Gavin Price, Creative Director und MD von Playtonic, mit.

„Wir sind uns sicher, dass einige von den zusätzlichen Monaten Wartezeit enttäuscht sein werden, jedoch ist sich das Team von Playtonic sicher, dass sie die richtige Entscheidung für das Spiel getroffen haben, und dass ihr zufrieden sein werdet, wenn das Spiel Anfang nächsten Jahres erscheint.“

 

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.