Square Enix hatte im Laufe des gestrigen Tages etwas überraschend ein neues Remaster für die PlayStation 4 angekündigt. Demnach wird im kommenden Jahr „Final Fantasy XII: The Zodiac Age“ den Weg in den Handel finden.
Dafür werden die Entwickler auch eine überarbeitete Optik bieten. Denn die Charaktere, die Umgebungen und die Filmsequenzen wurden nun vollständig auf HD getrimmt. In einem aktuellen Videovergleich kann man schon einmal schauen, wie das Remaster gegenüber dem PlayStation 2-Original abschneidet.
Darüber hinaus hat man den Soundtrack komplett neu in echtem 7.1 Surround-Sound aufgenommen. Nichtsdestotrotz kann man auch wieder zu der Originalversion greifen. Als Grundlage des Remasters dient die „International Zodiac Job System“-Version von „Final Fantasy XII“, die ein neues Charakterentwicklungssystem und ein überarbeitetes User Interface mit sich bringt. Zudem bietet man Trophäen, eine Share-Unterstützung, Auto-Save und kürzere Ladezeiten.
Seid ihr blind oder schaut ihr Noobs das auf Eurem Smatphone an? Man kann deutlich einen Unterschied erkennen.
Klar ist es grafisch deutlich schwäche als andere Titel aber welcher hirnverbrannter Ochse erwartet anderes ?
Das mag vor allem daran liegen, dass FFX auf der PS2 deutlich schlechter aussah als FFXII xD. Ich find den Unterschied schon groß aber viel interessanter wird das Zodiac System sein.
Die Texturen der Kleidung und Waffen wurde angepasst, aber die Gesichter (besonders die menschlichen) haben sich fast gar nicht verändert. Sieht man besonders schön in dem Shot, wo Gabranth neben den anderen Figuren steht. Sein Helm sieht einfach so viel besser aus als die anderen Köpfe…
Mir kommt es so vor als hätte FFX für PS3 irgendwie besser ausgesehen.
naja, viel Remastered wurde da nicht, sieht aus wie ne höhere Auflösung und n paar neue Effekte, aber ansonsten sehr überschaubar
@Kenth
Dann zieh deine Brille an.
die ps2 version sieht echt gut aus 😉
Na sieht doch aus wie vorher..gaaanz toll.