Mighty No. 9: Inafune ist an einem Nachfolger interessiert

In knapp zwei Wochen erscheint "Mighty No. 9" unter anderem für die PlayStation 4 im hiesigen Handel. Nun hat der Schöpfer Keiji Inafune bereits betont, dass man an einem Nachfolger interessiert sei.

Mighty No. 9: Inafune ist an einem Nachfolger interessiert

In wenigen Wochen werden die Mannen von Comcept den Platformer „Mighty No. 9“ nach mehrfachen Verschiebungen endlich auf den Markt bringen. Der Titel entstand unter der Leitung des „Mega Man“-Schöpfers Keiji Inafune, der nun bereits über einen zweiten Teil nachdenkt. Demnach sei das Team selbst bei schwachen Verkaufszahlen von „Mighty No. 9“ daran interessiert einen weiteren Ableger zu entwickeln.

Außerdem darf man nicht vergessen, dass die Marke neben dem Spiel auch einen Anime sowie einen Live-Action-Film umfasst. Zudem hat Inafune auch den Grund für die mehreren Verschiebungen genannt. Demnach habe man nicht damit gerechnet, dass eine Entwicklung für mehrere Plattformen solch einen enormen Aufwand mit sich bringen würde. Allerdings habe das Team, welches unter anderem auch mit Koji Igarashi an „Bloodstained: Ritual of the Night“ arbeitet, durch diese Erfahrung eine Menge gelernt.

„Mighty No. 9“ erscheint am 24. Juni 2016 für die PlayStation 4, PlayStation 3, Xbox One, Xbox 360, Wii U und den PC. Die PlayStation Vita und der Nintendo 3DS sollen zukünftig auch noch bedient werden.

Startseite Im Forum diskutieren 1 Kommentare

Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Beliebt bei Lesern

Helldivers 2 nur der Anfang?: Insider spricht über weitere PlayStation-Spiele für Xbox Series X/S
Helldivers 2 nur der Anfang? Insider spricht über weitere PlayStation-Spiele für Xbox Series X/S

Mit "Helldivers 2" wurde im Juli einer der erfolgreichsten Titel der PlayStation Studios auch für die Xbox Series X/S angekündigt. Doch wie geht es danach weiter? Ein bekannter Insider zeichnet ein mögliches Szenario.

Gothic Classic: Trilogie erscheint als Komplettpaket für PS5, PS4 und weitere Systeme
Gothic Classic Trilogie erscheint als Komplettpaket für PS5, PS4 und weitere Systeme

Die drei klassischen “Gothic”-Rollenspiele werden noch einmal neu aufgelegt. THQ Nordic bringt “Gothic Classic”, “Gothic 2 Complete Classic” und “Gothic 3 Classic” auf PS5 und weitere Systeme. 

GTA 6: 60 FPS auf der PS5 Pro? Tech-Experten von Digital Foundry äußern sich
GTA 6 60 FPS auf der PS5 Pro? Tech-Experten von Digital Foundry äußern sich

Nachdem Gerüchte aufkamen, dass „GTA 6“ auf der PS5 Pro mit 60 Bildern pro Sekunde dargestellt werden könnte, äußerten sich jetzt auch die Technikexperten von Digital Foundry zu diesem Thema - zeigten sich jedoch skeptisch.

Gothic Remake: Launch verschoben – PS5-Demo zum Download bereit
Gothic Remake Launch verschoben - PS5-Demo zum Download bereit

Das Remake des Rollenspielklassikers “Gothic” hat ein neues Veröffentlichungsfenster: Anfang 2026 soll der Titel für PS5, PC und Xbox Series X/S erscheinen. THQ Nordic und Alkimia Interactive stellen zuvor eine spielbare Demo für Konsolen zur Verfügung.

Darksiders 4: Die Reiter der Apokalypse stürmen endlich wieder auf Konsolen und PC
Darksiders 4 Die Reiter der Apokalypse stürmen endlich wieder auf Konsolen und PC

Nach Jahren des Wartens und Hoffens ist es endlich offiziell: "Darksiders 4" befindet sich in Entwicklung! THQ Nordic hat die von vielen Fans sehnlichst erwartete Fortsetzung mit einem kurzen Teaser angekündigt. Wir fassen die ersten Details für euch zusammen.

Sea of Stars: Sieben Mal erfolgreicher als gedacht – vor allem dank dieser Plattform
Sea of Stars Sieben Mal erfolgreicher als gedacht – vor allem dank dieser Plattform

Im Interview mit Game Informer sprach Thierry Boulanger von den Sabotage Studios ausführlich über das Indie-Rollenspiel "Sea of Thieves". Dabei ging der Game Director nicht nur auf den Erfolg des RPGs ein. Gleichzeitig enthüllte er, welche Plattformen für diesen maßgeblich verantwortlich waren.