Im Laufe der Woche räumte Ubisoft bereits ein, dass das Unternehmen mit dem „Assassin’s Creed“-Film, der in Europa Anfang Januar den Weg in die Lichtspielhäuser finden wird, wohl nicht viel Geld verdienen wird.
Viel mehr sehe man im ersten Kinofilm zur erfolgreichen Serie ein Marketing-Projekt, mit dem die Bekanntheit der Franchise weiter gesteigert werden soll. Dies bedeutet laut Azaizia Aymar, Head of Content bei Ubisoft, jedoch nicht, dass erfahrene „Assassin’s Creed“-Spieler nicht auf ihre Kosten kommen werden. Ganz im Gegenteil.
Neulinge wie Veteranen werden angesprochen
Stattdessen sollen nicht nur Veteranen wie Neulinge gleichermaßen angesprochen werden, auch die Wurzeln der erfolgreichen Franchise werden laut offiziellen Angaben respektiert. „Wir wollten, dass sich alles richtig anfühlt. Und wenn man sich den Trailer anschaut, dann wird deutlich, dass uns das in einer netten Art und Weise gelungen ist“, so Aymar.
Und weiter: „Die Idee dahinter ist, dass jemand der die Reihe kennt, alle Referenzen und Charaktere, die er liebt, erkennt, während Neulinge die Möglichkeit bekommen sollen, in die Erfahrung einzutauchen, ohne von der Fülle an Informationen erschlagen zu werden.“
Zudem sollen die Geschichten aus dem „Assassin’s Creed“-Universum aus einer ganz neuen Perspektive erzählt werden.
Quelle: GameSpot
schon traurig iwie.. :<
@ Nnoo1987
10. Juli 2016 um 12:47
Michael Fassbender ist der Produzent des Films. 😉
oha das typischen Ubisoft PR lügen Regime
Der Film soll dies und das. Fassbender hätte mal das Drehbuch lesen sollen.
Endlich.