Trove: Für PS4 und Xbox One angekündigt

Ein Jahr nach dem Release auf dem PC wurde das Voxel-Aufbau-Abenteuer "Trove" auch für die beiden Konsolen Xbox One und PlayStation 4 angekündigt. Einen Termin gibt es noch nicht.

Für den PC ist „Trove“ schon seit dem vergangenen Jahr erhältlich, aber auch die PS4- und Xbox One-Spieler gehen nicht mehr lange leer aus. In einer Pressemeldung gaben die Entwickler heute bekannt, dass das „Free-to-Play-MMO in Voxelgrafik“ in diesem Jahr für die aktuellen Konsolen von Sony und Microsoft erscheinen wird. „Trove ist ein Free-to-Play-MMO-Abenteuer, das euch, euren Freunden und unzähligen Spielern Kämpfe, Bauwerke und Erkundungen bietet. Wir freuen uns schon sehr auf die diesjährige Veröffentlichung für die Konsolen“, so die Entwickler.

„Trove“ wurde vor genau einem Jahr für den Rechenknecht auf den Markt gebracht und fand bisher mehr als fünf Millionen Spieler. Unklar ist noch, ob „Trove“ eine gültige PlayStation Plus- oder Gold-Mitgliedschaft voraussetzen wird. Für die Abonnenten soll es zumindest einige Boni geben. Wie schon bei der PC-Version von „Trove“ kommen zugunsten der Finanzierung Mikrotransaktionen zum Einsatz. Diskutiert wird derzeit darüber, ob bestehende PC-Spieler gesondert belohnt werden.

Cross-Play zwischen Konsolen und PC wird nicht angeboten. Die Entwickler haben durchaus darüber gesprochen, aber sich dagegen entschieden, da die Ökosysteme komplett unterschiedlich sind. Zudem sollten die Konsolen-Spieler einen eigenen Neustart hinlegen können. Ergänzend wurde bestätigt, dass die Wii U und Last-Gen-Konsolen komplett außen vor bleiben.

Abschließend heißt es: „Während das Spiel in dieser Woche seinen ersten Geburtstag feiert, wird Trove jeden Monat von Millionen Gamern aus über 100 Ländern gespielt und fördert auf neuartige Weise die Kreativität. Tausende Waffen, Reittiere, Kostüme und andere von Spielern geschaffene Gegenstände befinden sich bereits im Spiel, ebenso wie Verliese, Clubs und andere Umgebungen, die von Troves leidenschaftlichem, weltweitem Publikum geschmiedet wurden.“

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare