Gamescom 2016: Microsoft verzichtet auf eine Pressekonferenz

Nachdem Sony im vergangen Jahr bereits auf eine Pressekonferenz bei der gamescom verzichtet hat, gab nun Microsoft bekannt, dass man keine Pressekonferenz zur gamescom 2016 durchführen wird, während man bei Sony noch unentschlossen ist.

Gamescom 2016: Microsoft verzichtet auf eine Pressekonferenz

Verliert die Gamescom immer mehr an Bedeutung? Wenn man danach geht, dass Microsoft in diesem Jahr auf eine Pressekonferenz anlässlich der deutschen Gaming-Messe verzichtet, und Sony noch unsicher ist, lässt sich diese Frage wohl mit ja beantworten. Microsoft hat nun offiziell bekannt, dass man definitiv auf die Pressekonferenz zur gamescom verzichtet.

Als Aussteller werden aber sowohl Sony als auch Microsoft auf der Messe vertreten sein. Microsoft spricht zudem von einem etwas intimeren FanFest, welches wohl im Rahmen der Gamescom 2016 stattfinden soll. „Wir werden in diesem Jahr kein Media Briefing veranstalten“, bestätigt Microsoft auf der offiziellen Seite. „Wir planen stattdessen eine neue und intimere Xbox FanFest-Erfahrung für unsere Fans aus Europa und der restlichen Welt, die der Gamescom 2016 einen Besuch abstatten. Schon bald werden wir weitere Informationen zum Gamescom 2016 Xbox FanFest teilen.“

„Wir hatten eine Rekord-E3 und waren von der Resonanz überwältigt“, heißt es weiter.  Bei der E3 wurden von Mircosoft bereits neue Konsolen neue Features angekündigt wie unter anderem die Möglichkeit, unterstütze Xbox One-Spiele auch auf PC nutzen zu können. „Wir sind begeistert, auf der Gamescom 2016 mehr dieser Erfahrungen in die Hände unserer Fans bringen zu können. Die Gamescom ist weiterhin eine unserer favorisierten Shows.“ Alle Details erfahrt ihr auf der offiziellen Xbox-Seite.

Die Öffnungszeiten des Xbox-Standes während der Gamescom 2016:

  • Mittwoch, 17. August: 9:00 bis 19:00 Uhr (nur für Presse und Händler)
  • Donnerstag, 18. August und Freitag, 19. August: 10:00 bis 20:00 Uhr
  • Samstag, 20. August, 9:00 bis 20:00 Uhr
  • Sonntag, 21. August, 9:00 bis 18:00 Uhr

Auf dem Stand werden nter anderem Titel wie „Gears of War 4″,“ Forza Horizon 3″, „Halo Wars 2“, „ReCore“ und „Sea of Thieves“ in spielbarer Form ausgestellt. Auch einige ID@Xbox-Titel wie „We Happy Few“, „Everspace“ oder „Cuphead“ sollen verfügbar sein.

Startseite Im Forum diskutieren 8 Kommentare

Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Beliebt bei Lesern

Helldivers 2 nur der Anfang?: Insider spricht über weitere PlayStation-Spiele für Xbox Series X/S
Helldivers 2 nur der Anfang? Insider spricht über weitere PlayStation-Spiele für Xbox Series X/S

Mit "Helldivers 2" wurde im Juli einer der erfolgreichsten Titel der PlayStation Studios auch für die Xbox Series X/S angekündigt. Doch wie geht es danach weiter? Ein bekannter Insider zeichnet ein mögliches Szenario.

GTA 6: 60 FPS auf der PS5 Pro? Tech-Experten von Digital Foundry äußern sich
GTA 6 60 FPS auf der PS5 Pro? Tech-Experten von Digital Foundry äußern sich

Nachdem Gerüchte aufkamen, dass „GTA 6“ auf der PS5 Pro mit 60 Bildern pro Sekunde dargestellt werden könnte, äußerten sich jetzt auch die Technikexperten von Digital Foundry zu diesem Thema - zeigten sich jedoch skeptisch.

PS6 und Handheld: So leistungsstark sollen die neuen PlayStation-Geräte sein – Leak enthüllt vermeintliche Specs
PS6 und Handheld So leistungsstark sollen die neuen PlayStation-Geräte sein - Leak enthüllt vermeintliche Specs

Erst vor wenigen Tagen wurden die Codenamen für die APU der PS6 und für einen vermeintlich geplanten Handheld enthüllt. Nun hat ein Leaker auch die mutmaßlichen Spezifikationen von „Orion“ und „Canis“ verraten. Demnach soll die Next-Gen-Konsole dreimal so leistungsstark wie die PS5 sein, der Handheld hingegen nur halb so stark.

Assassin’s Creed 4 Black Flag: Remake brachte Edward-Kenway-Sprecher beinahe in Schwierigkeiten – Ubisoft drohte angeblich mit Klage
Assassin’s Creed 4 Black Flag Remake brachte Edward-Kenway-Sprecher beinahe in Schwierigkeiten - Ubisoft drohte angeblich mit Klage

Während die Ankündigung der Neuauflage von „Assassin’s Creed 4: Black Flag“ weiterhin auf sich warten lässt, enthüllte Edward-Kenway-Sprecher Matt Ryan, dass Ubisoft ihm mit einer Klage drohte, nachdem er Andeutungen zum Remake gemacht hatte.

Starfield: Zeitraum für PS5-Release geleakt – Aufgrund schlechter DLC-Verkäufe ist Geduld gefragt – Gerücht
Starfield Zeitraum für PS5-Release geleakt - Aufgrund schlechter DLC-Verkäufe ist Geduld gefragt - Gerücht

„Starfield“ gilt schon länger als heißer Kandidat für eine Veröffentlichung auf der PS5. Eine Ankündigung lässt bislang aber auf sich warten und neuesten Gerüchten zufolge scheint auch weiterhin Geduld gefragt zu sein. Demnach sollen schlechte Verkaufszahlen Bethesda zum Umdenken gezwungen haben.

PS5 & PS4: Was spielt ihr am Wochenende? Das solltet ihr nicht verpassen
PS5 & PS4 Was spielt ihr am Wochenende? Das solltet ihr nicht verpassen

Auch an diesem Wochenende versorgen wir euch wieder mit Klatsch, Tratsch und Sales. Hier kommen unsere Tipps und Erinnerungen der Woche.

MS hat alles auf der E3 gezeigt. Genau wie letztes Jahr wird Sony wieder einiges neues auf der GC zeigen. Dann im Dezember kommt noch die PlayStation Experience.

warum kann dieses kindergarten-pony-comic-pferde-dingsi ifil immer noch labern?

Der Pachter braucht nen Patch. Dann wird er zu Patcher. 😀

@Vincent

Du meinst wohl Pachter? 😛

Irgendwie kann ich es verstehen, dass MS, und vielleicht auch Sony, auf die Pressekonferenz verzichten.

Ifil könnte Patchers Nachfolger werden.

MS wird Sony zeitnah einholen, da muss Sony nun mal endlich was raushauen, der NEO Videoplayer 4k Dedöns, sorry da kann man vielleicht gegen eine Wii antreten aber nicht eine neue MS Konsole.

Ist sowieso überholt, die großen Ankündigungen finden auf der E3 oder TGS statt…auf der GC gehts ums testen und ansehen