Verliert die Gamescom immer mehr an Bedeutung? Wenn man danach geht, dass Microsoft in diesem Jahr auf eine Pressekonferenz anlässlich der deutschen Gaming-Messe verzichtet, und Sony noch unsicher ist, lässt sich diese Frage wohl mit ja beantworten. Microsoft hat nun offiziell bekannt, dass man definitiv auf die Pressekonferenz zur gamescom verzichtet.
Als Aussteller werden aber sowohl Sony als auch Microsoft auf der Messe vertreten sein. Microsoft spricht zudem von einem etwas intimeren FanFest, welches wohl im Rahmen der Gamescom 2016 stattfinden soll. „Wir werden in diesem Jahr kein Media Briefing veranstalten“, bestätigt Microsoft auf der offiziellen Seite. „Wir planen stattdessen eine neue und intimere Xbox FanFest-Erfahrung für unsere Fans aus Europa und der restlichen Welt, die der Gamescom 2016 einen Besuch abstatten. Schon bald werden wir weitere Informationen zum Gamescom 2016 Xbox FanFest teilen.“
„Wir hatten eine Rekord-E3 und waren von der Resonanz überwältigt“, heißt es weiter. Bei der E3 wurden von Mircosoft bereits neue Konsolen neue Features angekündigt wie unter anderem die Möglichkeit, unterstütze Xbox One-Spiele auch auf PC nutzen zu können. „Wir sind begeistert, auf der Gamescom 2016 mehr dieser Erfahrungen in die Hände unserer Fans bringen zu können. Die Gamescom ist weiterhin eine unserer favorisierten Shows.“ Alle Details erfahrt ihr auf der offiziellen Xbox-Seite.
Die Öffnungszeiten des Xbox-Standes während der Gamescom 2016:
- Mittwoch, 17. August: 9:00 bis 19:00 Uhr (nur für Presse und Händler)
- Donnerstag, 18. August und Freitag, 19. August: 10:00 bis 20:00 Uhr
- Samstag, 20. August, 9:00 bis 20:00 Uhr
- Sonntag, 21. August, 9:00 bis 18:00 Uhr
Auf dem Stand werden nter anderem Titel wie „Gears of War 4″,“ Forza Horizon 3″, „Halo Wars 2“, „ReCore“ und „Sea of Thieves“ in spielbarer Form ausgestellt. Auch einige ID@Xbox-Titel wie „We Happy Few“, „Everspace“ oder „Cuphead“ sollen verfügbar sein.
MS hat alles auf der E3 gezeigt. Genau wie letztes Jahr wird Sony wieder einiges neues auf der GC zeigen. Dann im Dezember kommt noch die PlayStation Experience.
warum kann dieses kindergarten-pony-comic-pferde-dingsi ifil immer noch labern?
Der Pachter braucht nen Patch. Dann wird er zu Patcher. 😀
@Vincent
Du meinst wohl Pachter? 😛
Irgendwie kann ich es verstehen, dass MS, und vielleicht auch Sony, auf die Pressekonferenz verzichten.
Ifil könnte Patchers Nachfolger werden.
MS wird Sony zeitnah einholen, da muss Sony nun mal endlich was raushauen, der NEO Videoplayer 4k Dedöns, sorry da kann man vielleicht gegen eine Wii antreten aber nicht eine neue MS Konsole.
Ist sowieso überholt, die großen Ankündigungen finden auf der E3 oder TGS statt…auf der GC gehts ums testen und ansehen