„Dead Rising 4“ wurde bisher zwar nur für PC und Xbox One angekündigt, allerdings betonte Capcom vor nicht allzu langer Zeit, dass die Exklusivität nur ein Jahr anhalten wird, sodass wie bei „Rise of the Tomb Raider“ damit gerechnet werden darf, dass nach dem Ablauf dieser Frist eine PS4-Version nachgereicht wird, die möglicherweise einige Zusatzinhalte enthält. Final bestätigt ist dieses Szenario allerdings noch nicht.
Dennoch möchten wir euch ein neues Gameplay-Video zeigen, das von der Comic Con in San Diego stammt, die am vergangenen Wochenende stattfand. Nach dem Start des unten eingebundenen Clips seht ihr eine Challenge, in der es galt, innerhalb von nur fünf Minuten ganze 1.000 Zombies zur Strecke zu bringen. Da es sich um abgefilmte Gameplay-Szenen handelt, hält sich die Qualität natürlich in Grenzen. Dennoch vermittelt das Video einen Eindruck davon, welche Schlachten in „Dead Rising 4“ möglich sind.
Auch interessant: Dead Rising erscheint offiziell für PS4
Erscheinen wird „Dead Rising 4“ voraussichtlich am 6. Dezember 2016 für Xbox One und Windows 10. Ein Jahr später wäre theoretisch die PS4-Version möglich.
Update: Die Entwickler haben ein weiteres Video nachgereicht, in dem etwas über den Titel geplaudert wird. Zugleich sind einige Spielszenen zu sehen. Zugleich wurde offiziell bestätigt, dass „Dead Rising 4“ am 6. Dezember 2016 für PC (Windows 10) und Xbox One auf den Markt kommen wird.
Der dritte Teil sah besser aus, von dem Stil und der Levelgestaltung.
Grafisch seh ich da auch kaum entwicklung… naja.
Endlich ein gescheites Gameplay-Video. Sieht nice aus!
DS2 hat mich nach kurzer Zeit ziemlich gelangweilt, leider gar nichts Besonderes, mal schauen was das hier zu bieten hat.
Man kann ja schon FAST Mitleid mit der PS4 bekommen. 😀 Scherz…
Was die PS4 unbedingt MEHR braucht sind noch weitere Remastered-Games und Indies. *lol
Ich freue mich auf den Teil (natürlich für PC) und werde es genauso wie den dritten Teil genießen.