No Man's Sky: Die größten Probleme sollen "bald" mit einem Patch behoben werden

So ganz ohne Probleme läuft auch das neue Weltraum-Erkundungsspiel "No Man’s Sky" nicht, weshalb die Entwickler von Hello Games bestätigten, dass man bereits an einem Patch für die schwerwiegendsten Fehler arbeitet, der bald erscheinen soll.

No Man’s Sky: Die größten Probleme sollen „bald“ mit einem Patch behoben werden

Trotz aller Lobeshymnen auf das frisch veröffentlichte „No Man’s Sky“ sind im Spiel auch einige zum Teil schwerere Fehler und Probleme zu finden, die das Spielvergnügen ruinieren können. So kann ein kritischer Bug beispielsweise den Spielstand zerstören, während Vorbesteller mit einem anderen Problem zu kämpfen haben.  In einem aktuellen Statement auf der offiziellen Webseite teilte Sean Murray von Hello Games mit, dass man sich den verschiedenen Problemen bewußt ist und dass man an entsprechenden Lösungen arbeitet.

Um sich den Problemen anzunehmen, hat man sogar ein neues Q&A-Team eingestellt, welches größer ist, als das Team, das das Spiel ursprünglich entwickelt hat. Zusammen mit Sony arbeiten sie zunächst an einem Patch, der die schwersten Probleme beheben soll. Der Patch soll in der näheren Zukunft veröffentlicht werden. Ein genauerer Termin wurde aber noch nicht genannt.

Weiter zeigte sich Murray beeindruckt vom Erfolg des Spiels. So liegt die Anzahl der Spieler und die durchschnittliche Spieldauer weit über dem, was das kleine Entwicklerteam erwartet hätte. Gleichzeitig entschuldigt man sich bei allen Spielern, die von Problemen betroffen sind.

Startseite Im Forum diskutieren 4 Kommentare

Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Beliebt bei Lesern

PlayStation: Mehr Einzelspieler-Titel und Exklusivität – Ehemaliger Days-Gone-Entwickler mit klarer Ansage an Sony
PlayStation Mehr Einzelspieler-Titel und Exklusivität - Ehemaliger Days-Gone-Entwickler mit klarer Ansage an Sony

Eine Stellenanzeige von Sony ließ kürzlich vermuten, dass der PlayStation-Hersteller künftig eine ähnliche Multiplattform-Strategie wie Microsoft verfolgen könnte - was bei vielen Fans für Unmut sorgte. Und nun hat sich auch ein ehemaliger Mitarbeiter des „Days Gone“-Entwicklers Bend gegen die Idee ausgesprochen und gleichzeitig ein paar Ratschläge für Sony parat.

PS6 vs. Xbox Next: Konsolenkrieg vor dem Ende? Devcom-Daten zeigen Trend
PS6 vs. Xbox Next Konsolenkrieg vor dem Ende? Devcom-Daten zeigen Trend

Die Exklusivität von Spielen verliert offenbar an Relevanz: Eine neue Umfrage unter Branchenexperten legt nahe, dass Plattformgrenzen zunehmend verschwimmen. Konsolenexklusivität scheint für viele kein zukunftsfähiges Modell mehr zu sein.

DayZ: PS-Plus-Ansturm legt die Server lahm – Publisher meldet sich zu Wort
DayZ PS-Plus-Ansturm legt die Server lahm – Publisher meldet sich zu Wort

Unter den PlayStation Plus Essential-Titeln dieses Monats befand sich auch der Hardcore-Survival-Titel "DayZ". Nachdem die Freischaltung über PS Plus die Server in kürzester Zeit in die Knie zwang, liegt mittlerweile ein offizielles Statement des verantwortlichen Publishers Bohemia Interactive vor.

Helldivers 2: „Es war alles PlayStation“ – Arrowhead drängte nicht auf den Xbox-Port
Helldivers 2 „Es war alles PlayStation“ - Arrowhead drängte nicht auf den Xbox-Port

„Helldivers 2“ ist der erste PlayStation-Titel, der auch für eine Xbox erscheinen wird. Ein Schritt, der einerseits Zuspruch findet, auf der anderen Seite aber auch für Unmut sorgt. Doch wer bislang dachte, Entwickler Arrowhead sei die treibende Kraft hinter dem Xbox-Port des erfolgreichen Koop-Shooters gewesen, liegt falsch.

The Last of Us 2 Remastered: PS5-Patch 2.1.1 veröffentlicht und das steckt drin
The Last of Us 2 Remastered PS5-Patch 2.1.1 veröffentlicht und das steckt drin

Mit dem Patch 2.1.1 behebt Naughty Dog in “The Last of Us 2 Remastered” technische Fehler. Der Fokus liegt auf dem chronologischen Modus, aber auch andere Bereiche wurden berücksichtigt. 

Clair Obscur Expedition 33: Sind rundenbasierte Rollenspiele „uncool“? Entwickler sieht trotz Erfolgen weiterhin Vorurteile
Clair Obscur Expedition 33 Sind rundenbasierte Rollenspiele „uncool“? Entwickler sieht trotz Erfolgen weiterhin Vorurteile

Trotz des beeindruckenden Erfolgs von „Clair Obscur: Expedition 33“ glaubt Game Director Guillaume Broche von Sandfall Interactive, dass nach wie vor Vorurteile gegenüber rundenbasierten Rollenspielen herrschen und das Genre im Laufe der Zeit „uncool“ wurde.

Ich fibd die grafil auh total müllmäßig, tut in den Augen weh und ist unästhetisch. Verstehe nicht warum dass alle so feiern

„Trotz aller Lobeshymnen auf das frisch veröffentlichte „No Man’s Sky“(…) “

Welche Lobeshymnen? Für mein Gefühl bekommt das Spiel wesentlich mehr Kritik als Lob ab. Sei es aufgrund des angeblichen MP Fakes, der schwachen Technik, der immergleichen Architektur, welche sich nur durch die Farbe unterscheidet oder der repetetiven Inhalte.

Deshalb kauf ich keine Spiele zu release.
Deshalb warte ich paar Monate bis diverse patches rausgekommen sind.
Deshalb zahl ich auch schon lange nicht mehr den Vollpreis, sondern warte auf einen Sale. Heutzutage kannst kein Spiel kaufen das nicht erst 6 Monate später qualitativ dem entspricht, was man eigentlich von dem Spiel erwartet.

Der größter Faktor bei Produktfehlern wird immer der Mensch sein. Ich hols mir irgendwann mal als Schnäppchen