No Man's Sky: Kritischer Bug kann euren Spielstand zerstören

Wie sich in den vergangenen Stunden herauskristallisierte, kämpft "No Man's Sky" mit einem gravierenden Bug, der im schlimmsten Fall euren Spielstand zerstören kann.

Im Laufe des gestrigen Tages haben wir bereits darüber berichtet, dass das kostenlose Raumschiff, mit dem Vorbesteller der digitalen „No Man’s Sky“-Fassung bedacht wurden, für unschöne Frusterlebnisse sorgen kann.

Unter anderem war von Textproblemen und übersprungenen Tutorials die Rede. Wie sich mittlerweile herausstellte, kann der Pre-Order-Bonus einen kritischen Fehler verursachen, der euren Spielstand zerstört. Im Detail geht es hier um die Tatsache, dass das Raumschiff, mit dem Vorbesteller der Download-Fassung bedacht wurden, über einen Hyperdrive-Antrieb verfügt.

Bug kann euren Spielstand zerstören

Der Haken an der Sache: Vorbesteller bekommen weder das passende Tutorial zu sehen noch wandern die entsprechenden Baupläne in ihr Inventar. Und genau hier kann es zum Spielstand-zerstörenden Bug kommen. Verkauft der Spieler das besagte Raumschiff, um beispielsweise ein besseres Modell zu erwerben, und bemerkt, dass dieses über keinen Hyperdrive-Antrieb verfügt, ist er quasi gestrandet, da es nicht mehr möglich ist, zu anderen Sternensystemen zu reisen.

Durch die fehlenden Baupläne besteht nämlich nicht mehr die Möglichkeit, den Hyperdrive-Antrieb auf eigene Faust zu bauen. Daher raten die Entwickler dazu, erst Gebrauch vom Vorbesteller-Raumschiff zu machen, wenn sie im passenden Tutorial die Baupläne des Hyperdrive-Antriebs überreicht bekamen.

Ansonsten wird den Spielern bis zur Veröffentlichung eines passenden Patches im Fall der Fälle nichts anderes übrig bleiben, als ihren Spielstand zu löschen und „No Man’s Sky“ von vorne zu beginnen. Wann der Patch veröffentlicht werden soll, ließen sich die Jungs von Hello Games bisher nicht entlocken.

Quelle: Reddit

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Dragonfighter

Dragonfighter

11. August 2016 um 17:20 Uhr
President Evil

President Evil

11. August 2016 um 17:29 Uhr
President Evil

President Evil

11. August 2016 um 17:46 Uhr
Seven Eleven

Seven Eleven

11. August 2016 um 18:34 Uhr
Plastik Gitarre

Plastik Gitarre

11. August 2016 um 19:44 Uhr
President Evil

President Evil

11. August 2016 um 21:49 Uhr
Mustang&Sally

Mustang&Sally

12. August 2016 um 07:06 Uhr