No Man's Sky: Pre-Order-Bonus macht Probleme

Wie sicherlich bekannt sein dürfte, kommen Vorbesteller von "No Man's Sky" in den Genuss eines kostenlosen Raumschiffs. Laut Spielerangaben sorgt dieses zur Zeit jedoch für unschöne Frusterlebnisse.

Vor wenigen Stunden wurde das Weltraum-Abenteuer auch hierzulande für die PlayStation 4 veröffentlicht und sorgt seitdem für verschiedene Erfolgsmeldungen.

Unter anderem gaben die Entwickler von Hello Games bekannt, dass die Spieler bereits mehr als zehn Millionen verschiedene Spezies entdeckten. Darüber hinaus übertreffen die Nutzerzahlen schon jetzt die internen Erwartungen. Für Frust sorgt aktuell jedoch das kostenlose Raumschiff, das an alle Spieler vergeben wird, die die digitale Version von „No Man’s Sky“ vorbestellten.

Pre-Order-Bonus sorgt für Frust

So heißt es nicht nur, dass das Raumschiff aus spielerischer Sicht viel zu früh zur Verfügung steht, darüber hinaus wird darauf hingewiesen, dass dieses mit einem Warp-Antrieb versehen ist. Dies führt dazu, dass Teile des Tutorials kurzerhand übersprungen werden. „Der Austausch des Starterschiffs führt dazu, dass ein großer Teil des Tutorials übersprungen wird. Danach fehlt dir beispielsweise das Wissen, wie Stationen und das Shopping funktionieren“, so die Betroffenen.

Der eine oder andere mag sich sicherlich denken: Wieso wird das Extra nicht einfach ignoriert? Dies wäre in der Theorie durchaus möglich. In der Praxis wird dieses Vorhaben jedoch dadurch erschwert, dass die Spieler mit penetranten Nachrichten auf die Tatsache hingewiesen werden, dass sie noch nicht alle Gegenstände eingelöst haben. Mitunter legen sich diese sogar über die Beschreibungen der Objekte.

Zum Bedauern der Spieler scheint es derzeit auch noch keine Möglichkeit zu geben, dieses Manko zu umgehen.

Quelle: PlayM

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Analyst Pachter

Analyst Pachter

10. August 2016 um 14:51 Uhr
ChuckNorriss

ChuckNorriss

10. August 2016 um 15:07 Uhr
daywalker2609

daywalker2609

10. August 2016 um 15:17 Uhr
Spieletreff

Spieletreff

10. August 2016 um 15:46 Uhr
Ridgewalker

Ridgewalker

10. August 2016 um 16:18 Uhr
Seven Eleven

Seven Eleven

10. August 2016 um 18:21 Uhr
Spieletreff

Spieletreff

10. August 2016 um 18:49 Uhr
President Evil

President Evil

10. August 2016 um 19:32 Uhr
Plastik Gitarre

Plastik Gitarre

10. August 2016 um 20:44 Uhr
chris-ti-an

chris-ti-an

10. August 2016 um 21:16 Uhr
Ghetto-Berserk

Ghetto-Berserk

10. August 2016 um 22:07 Uhr